So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo meine Bauknecht spülmaschiene GSFS 5321 blinkt 2 mal. Was

Kundenfrage

Hallo meine Bauknecht spülmaschiene GSFS 5321 blinkt 2 mal.
Was bedeutet und was muß ich tuen damit sie wieder läuft?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Das zweimalige Blinken bedeutet, dass Wasser in den Geräteboden unterhalb des Spülraumes gelaufen ist. Um den Fehler zu beheben müssten Sie die Maschine daher einmal ausbauen, den Netzstecker ziehen und dann entweder die linke Seitenwand oder die untere Sockelleiste unterhalb der Türe abschrauben.

Sie müssten dann mit dem Finger Wasser am Boden ertasten können. Das Wasser muss dort vollständig abgesaugt werden, dann setzt sich der Fehler anschließend selbständig wieder zurück. Machen Sie anschließend einen Probelauf der Maschine. Sollte dabei erneut Wasser in den Boden laufen müssen Sie im nächsten Schritt die Ursache des Wasserflusses finden. Möglicherweise gibt es eine Undichtigkeit im Gerät, oder die Leitungen der Maschine sind durch Speise- und Fettreste so stark verunreinigt, dass es beim Abpumpen des Wassers zu einem Überdruck kommt.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweisen weiter geholfen zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wenn Ihre Frage damit beantwortet ist, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine Bewertung vorzunehmen. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte vergessen Sie die Bewertung nicht wenn Sie keine Rückfragen mehr an mich haben. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo "Experte"


 


warum so kompliziert?


Nach einigen Fragen an andere "Experten" hat sich herauskristallisiert, daß man einfach nur den Startknopf etwas länger (ca 5 Sek.) drücken soll, so daß das Gerät von alleine wieder anspringt und das Wasser selbständig absaugt.


Da mir Ihre Tipps in diesem Falle nicht wirklich geholfen (zu hochtrabend und am Thema vorbei) haben, fordere ich sie auf, mir das überwiesene Budget zurück zubuchen.


 


MfG


Olaf Handelmann

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

solange Wasser im Geräteboden steht können Sie den Startknopf drücken so lange sie wollen und es wird nicht funktionieren. Die Pumpe kann das Wasser ja nur aus dem Spülraum absaugen, aber eben nicht aus dem Geräteboden der Maschine. Ihre Aussage, meine Antwort wäre hochtrabend am Thema vorbei gewesen, kann ich daher keineswegs teilen.

Vermutlich haben Sie die Maschine so lange stehen lassen bis das Wasser im Boden verdunstet ist. Dafür spricht, dass Sie Ihre Antwort erst nach 65 Tagen (!) geschrieben haben. Zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage hätten Sie selbst feststellen müssen, dass ein längeres Drücken der Starttaste keinen Erfolg hat. Meine Tipps hätten Ihnen auf jeden Fall sofort geholfen, wenn Sie diese seinerzeit auch umgesetzt hätten.

Wenn es nun eine Undichtigkeit in der Maschine gibt, die noch behoben werden muss, dann wird Ihre Freude daher von kurzer Dauer sein und der Fehler erneut auftreten sobald wieder Wasser in den Boden gelaufen ist.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Experte,


 


nur im allgemeinen ...und besonderem


 


Punkt 1:Wann der Kunde seine Antwort und Bewertung abgibt bleibt


dem Kunden überlassen


 


Punkt 2: Ihre Aussage das der Kunde das Wasser im Boden hat stehen


lassen bis es verdunstet ist, empfindet jeder Kunde als


anmaßend


 


Punkt 3: Ein längeres drücken derStarttaste führte zum Erfolg


 


Punkt 4: Die Maschine funktioniert seit dieser Zeit einwandfrei


 


MfG


Olaf Handelmann

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

unser Ziel ist es Ihre Frage fachlich korrekt zu beantworten und Ihnen möglichst schnell weiter zu helfen.

Das zweimalige Blinken wird, wie bereits erläutert, ausschließlich durch den Schwimmerschalter in der Bodenwanne ausgelöst und solange dieser ein Signal gibt bewirkt ein längeres Drücken der Starttaste nichts.

Dabei handelt es sich um eine Funktion der Maschine und nicht um eine Anmaßung. Wenn ein längeres drücken der Starttaste die Maschine wieder anlaufen lies, dann kann zu dieser Zeit kein Wasser mehr im Geräteboden gewesen sein. Wenn es nicht manuell entfernt wurde, dann bleibt nur die Möglichkeit übrig dass es verdunstet ist.

Sie haben ja auch nicht gesagt, dass Sie das Gerät seinerzeit ausgebaut und die Bodenwanne überprüft hätten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte