So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dipl. Ing. CGN.

Dipl. Ing. CGN
Dipl. Ing. CGN, Diplom (FH)
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung:  Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik Studium
59152898
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Dipl. Ing. CGN ist jetzt online.

Hallo, miteinander! Mein Liebherr Standkühlschrank KP4260

Kundenfrage

Hallo, miteinander!

Mein Liebherr Standkühlschrank KP4260 Index 20A / 001 (ohne Gefrierfach) kühlt nicht mehr richtig, d.h. er schaltet bei der Solltemperatur nicht aus und kühlt immer weiter, bis alles Kühlgut gefroren ist. Wir haben ihn dann eine Weile mit "zu hoher" Einstellung gefahren, z.B. +9°C für reale Temperatur +2°C. Dann nur noch von Hand eingeschaltet, wenn es zu warm innen wurde. Nunmehr kühlt er nur noch bei Drücken der Taste "Super Cool" und schaltet sich (entgegen früherer Angewohnheit) bei der Einstellugn "min" nicht mehr aus.

Wer kennt den Effekt? Was kann das sein, und wie beheben??

Gruß, XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

bei Ihrem Kühlschrank ist das Thermostat defekt. Dies ist dafür verantwortlich, dass die eingestellte Temperatur gehalten bzw. erreicht wird.

Es kann im Internet recht kostengünstig als Ersatzteil bestellt werden. Wenn Sie es sich zutrauen kann der Umbau selbst erledigt werden. Ansonsten bleibt leider nur der Anruf beim Techniker, der das Defekte Teil Vorort tauscht.

Haben Sie evtl. Noch Garantie auf dem Gerät?

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen!

Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo!
Danke für die Info, soweit war ich auch schon. Daher folgende präzisere Frage:
Welches Bauteil? und wie wirkt das Bauteile. Ich werde keinen neuen Thermostaten kaufen, ehe ich nicht weiß, was da genau passiert. Bitte präzisieren.
Klar kann ich einen neuen Thermostaten einbauen, aber vielleicht reicht ja etwas Kontaktspray oder ein neues Poti?

Wo kann ich den Thermostaten bestellen, welche Website? Link?, Sorry, bin Internetmuffel!

Gruß, W. Radebold
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen lieber Nutzer,

die Ersatzteile finden Sie hier:

http://shop.euras.com/geraetesuche.php?manstr=&modstr=&fullsearch=&whichpage= 1&modselect=641532&herst=LIEBHERR&bezmod=KES426020&typ=997038600&suchbg=KES426020&hersteller=LIEBHERR&art=&artgroup=4829000000&&g7=47340N

Am besten Sie vergleichen vor dem kauf die exakte Seriennummer. Es handelt sich hierbei um einen "PT100" Temperaturfühler. Dieser wird warscheinlich einen Drahtbruch bei Ihnen erlitten haben. Da hilft leider auch kein Kontaktspray. Es ist ein Widerstand, der einen definierten Widerstand gesehen zur Temperatur hat.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen!

Freundliche Grüße
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

Haben Sie das Problem lösen können?

Würde mich über ein positives Feedback freuen!
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich würde mich über eine positive Bewertung freuen.

Freundliche Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte