So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dipl. Ing. CGN.

Dipl. Ing. CGN
Dipl. Ing. CGN, Diplom (FH)
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung:  Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik Studium
59152898
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Dipl. Ing. CGN ist jetzt online.

Hallo, mein Gefrierschrank AEG Arctis G 98850-4i kühlt bis

Kundenfrage

Hallo,
mein Gefrierschrank AEG Arctis G 98850-4i kühlt bis auf -35 Grad. Im Display wird aber nur eine Temperatur von -12 Grad angezeigt. Ich dachte es liegt vielleicht an der Elektronik und habe das ERF2000 von AEG bestellt und eingebaut. Das Problem der falschen Temperaturanzeige besteht aber weiterhin. Wie kann ich überprüfen was sonst noch defekt sein kann?
Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe.
Andreas Class
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

Sie könnten den Temperaturfühler mit einem Multimeter überprüfen. Evtl. ist der Widerstand defekt oder funktioniert nicht ordnungsgemäß!

Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


ist der Temperaturfühler an der Platine eingesteckt? Auf der Ersatzteilliste von AEG wird kein Temperaturfühler oder Thermostat gelistet.


Viele Grüße

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

es müsste ein Kabel (2-Leiter) aus dem Kühlraum zur Platine laufen. Leider habe ich keinen Schaltplan gefunden. Wie viele Kabel (dünne) ausgelegt für niedrige Ströme sind denn auf der Platine zu finden?

Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,


es gibt 2 Steckverbindungen, eine davon ist mit 2 Kabeln. Das wird dann der Temperaturfühler sein.


Eine letzte Frage noch, wie muss sich der Widerstand bei veränderter Temperatur ändern, bzw. an welchem Wert kann ich erkennen ob der Fühler defekt ist?


Vielen Dank für Ihre Hilfe.


 

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

ich vermute, dass es sich um einen PT100 handelt. Dieser hat eine ganz Bestimmte Kennlinie. Wenn Sie ein Thermometer haben, können Sie den äquivalenten Widerstandswert mit einem Multimeter ablesen. Sollte der Wert erheblich größer oder kleiner sein, dann deutet dies auf einen defekt des Temperatursensors hin. Hier die Kennlinie eines PT100 Widerstandes:

http://www.ziehl.de/ziehl/deutsch/tr/pt100temperatursensoren.pdf

Auf der Seite 60 ist die Kennlinie zu finden!

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!
Dipl. Ing. CGN, Diplom (FH)
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung: Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik Studium
Dipl. Ing. CGN und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Herzlichen Dank für die detaillierte und schnelle Hilfe.


Viele Grüße


Andreas Class


Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gerne! Viel Erfolg bei der Fehlerfindung! Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne an mich wenden!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte