So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an streetdevil_nico.

streetdevil_nico
streetdevil_nico, Mittlere Reife
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 226
Erfahrung:  Servicetechnik im Bereich der Hausgeräte
67741962
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
streetdevil_nico ist jetzt online.

Hallo,wie komme ich in das Diagnoseprogramm bei einer AEG

Kundenfrage

Hallo,
wie komme ich in das Diagnoseprogramm bei einer AEG Waschmaschine 54638?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
schön das sie sich bei justanswer gemeldet haben. start taste und die links daneben drücken und dann gleichzeitig der programmwahlschalter eine stufe nach links drehen. aber bitte nicht auf 3 denn da geht der demomodus rein. aber was haben sie vor, denn wenn sie schon nicht wissen wie sie reinkommen, wissen sie sicher auch nicht was er in den einzelllnen stufen macht oder?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Antwort.
Ich weiß das ich alle Funktionen der Waschmaschine im Diagnose bzw Prüfprogramm einzeln ansteuern kann. Die Maschine startet nicht. Es läuft nur die Pumpe zum Anfang und danach springt sie sofort auf Ende. Rein Messtechnisch habe ich nur einen Fehler auf der Heizung festgestellt, die bei einem Isofehler auch diesen Fehler auslöst. Allerdings liegt der Isowiderstand immer noch im Bereich von 0,9 MOhm, was eigentlich noch ausreichend ist. Ich möchte nur wissen ob ich alle Funktionen anfahren kann. Eine Auflistung der einzelnen Stufen des Programmwählers wäre natürlich von Vorteil. Wenn diese möglich ist, wäre ich Ihnen dankbar.
MfG
Axel Heine
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
naja die unterlagen geben wir nicht raus damit verdienen wir ja schließlich unser geld. aber wenn sie die heizung im verdacht haben die wird da nicht angesteuert und desweiteren müsste der fi fallen ich würde zuerst die motorkohlen prüfen denn wenn die runter ,ommt entsteht dieser fehler und danach die magnetventile.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Antwort. Motorkohlen und Ventile wurden geprüft und sind sind in Ordnung.
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok dann können wir das abhaken prüfen sie bitte am motor auf der seite wo nicht die welle für den keilriemen ist ob der oszilator ist ein schwarzes rundes teil fest sitz....haben sie schon mal die elektronik optisch geprüft....besitzt die maschine eine restlaufanzeig oder anzeige an sich mit der eine zahl angezeigt? wird denn da können wir über das serviceprogramm weitermachen
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
wieso geben sie mir eine negative beurteilung?
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
sie wollten wissen wie man in das programm rein kommt das habe ich ihnen erklärt...ist es dann nett dies negativ zu bewerten?!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe das Bewertungssystem wohl iht richtig verstanden. Das Antwortfeld tauchte erst auf, nachdem ich diesen Bottom gedrückt hatte. Sie bekommen selbstverständlich von mir eine positive Bewertung. Nur kurz zu meiner Person:
ich bin selbstständiger Elektromeister und repariere seit 15 Jahren Hausgeräte. Der Fall mit dieser AEG ist einer der seltenen Fälle, bei dem ich durch messen der Komponenten nicht weiter komme. Der Tachogenerator sitzt fest. Die Leitungen sind alle in Ordnung. In die Elektronik habe ich noch nicht reingeschaut. Es gibt keine Restlaufzeitanzeige. Ich bitte nochmals um Entschuldigung.
Experte:  hat geantwortet vor 4 Jahren.
ist doch kein problem. seit dem hier das bewertungssystem umgestellt wurde kommt es laufen zu solchen problem ist schon wieder vergessen. aber wenn sie das schon solang machen haben sie noch keine unterlagen? habe sie mir gerade noch mal angeschaut ist die einfache ohne display also erklären sie mir doch bitte mal was das gerät vorher nicht gemacht hat oder was für ein fehler war da das hier ja leider nicht steht
streetdevil_nico, Mittlere Reife
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 226
Erfahrung: Servicetechnik im Bereich der Hausgeräte
streetdevil_nico und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Als freier Techniker bekommt man keine Unterlagen von den Hersteller. Das meiste was ich weiß, habe ich durch meine langjährige Tätigkeit selbst herausgefunden.
Die Maschine fängt nach dem Drücken der Starttaste normal an zu Pumpen und springt dann sofort auf Ende. Das war´s.
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
sie haben nicht zufällig eine heizung die sie testweise nehmen könnten die würde ich auch vermuten motor wird ja ok sein da würde aber der fehler nicht kommen. die heizung ist ja vergleichsweise günstig falls sie keine haben sollten tut ja auch erstmal ein nachbau
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Heizung habe ich schon getauscht. Kein Erfolg.
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich glaub da bin ich hier übers internet auch langsam am ende ist immer schwierig das hier zu klären. aus welchem raum deutschland kommen sie?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich komme aus dem Postleitzahlenbereich 25. Tönning ,St Peter Ording.
Trotzdem danke für Ihre Hilfe
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Diagnose bzw Prüfprogramm lässt sich nicht aufrufen. Ich gehe jetzt davon aus das die Elektronik defekt ist. Werde eine neue bestellen.
Wir werden sehen
Grüße
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
kein problem gerne doch. schönes wochenende

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte