So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an streetdevil_nico.

streetdevil_nico
streetdevil_nico, Mittlere Reife
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 226
Erfahrung:  Servicetechnik im Bereich der Hausgeräte
67741962
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
streetdevil_nico ist jetzt online.

Hi, bei meiner Spülmaschine läuft kein Wasser mehr zu. Leitung

Kundenfrage

Hi, bei meiner Spülmaschine läuft kein Wasser mehr zu. Leitung und Sieb am Aquastop habe ich kontrolliert, kann der Aquastop auch insgesamt defekt sein? WIe finde ich das gesichert raus bzw was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich nehme an der wasserhahn ist i.o. also dann machen wir mal weiter es kann sein das der aquastop defekt ist wie sie vermuten...dann müssten sie aber den schlauch ins gerät verfolgen da sind am ende zwei kabel da müssen sie prüfen mittels eines mutlimeters ob 230v anliegen wenn ja ist der defekt wenn nicht hat es eine andere ursache...schauen sie bitte parallel dazu ob in der bodenwanne wasser steht....daraufhin zieht die maschine auch kein wasser...schicken sie mir bitte unabhängig davon was genau passiert wenn sie die maschine anschalten und ein programm einschalten das ich den fehler besser eingrenzen kann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

habe mehrfach versucht die maschine zu starten, dazu auch mal die maschine von außen mit wasser gefüllt, um sicher zu gehen, dass der ablauf funktioniert. sie startet immer mit abpumpen, sobald man auf "ein" schaltet bzw. die tür schließt - egal ob ein programm gestartet wird oder der Programmwahlschalter auf "0" steht. dann pumt sie ziemlich lange. wenn ein programm eingeschaltet wird blinkt dann nach einigen minuten zu/ablauf. an ostern hatte ich das gleiche problem schon einmal, damals hatte ich sämtliche siebe gereinigt und die maschine ausgebaut, allerdings nicht bis zur bodenwanne, denn sie lief plötzlich wieder. der unterschied zu damals ist, dass ich beim ersten mal des öfteren eine kleine pfütze vor der maschine bemerkt hatte und dachte, ein schlauch oder eine dichtung sei nicht mehr in ordnung. die Türdichtung hatte auch an der einen unteren ecke nicht mehr exakt gesessen, nachdem ich sie gesäubert hatte habe ich sie dann wieder fest reingedrückt und vermutet, dass das wasser dort aufgelaufen war. warum die maschiene wieder lief hatte ich mir damit erklärt, dass ggf der schlauch geknickt war.

nadem ich nun ihre antwort gelesen habe vermute ich aber eher, dass damals und wahrscheinlich auch jetzt eher die geschichte mit dem wasser in der Bodenwanne ursache des problems ist. könnte es sein, dass die maschine nur wieder lief, weil das wasser in der bodenwanne verdunstet war und nun gehts wieder nicht, weil wieder wasser in der wanne ist???

Experte:  hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja genau sie haben das richtig vermutet bitte prüfen sie das wasser in der bodenwanne nach dem was sie schreiben kommt es ziemlich na das dies der fehler ist...wenn sie wasser in der bodenwanne sehen sollten machen sie dies mittel einer küchenrolle weg starten das gerät neu und dann schauen sie woher das wasser kommt....info dann bitte an mich
streetdevil_nico, Mittlere Reife
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 226
Erfahrung: Servicetechnik im Bereich der Hausgeräte
streetdevil_nico und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok, werde ich machen, aber erst morgen früh, wegen geräuschbelästigung beim ausbauen der maschine. ist das kompliziert, an diese wanne zu kommen, bzw muss man da etwas besonders beachten??
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
eigentlich nicht seitenteile ab und schauen ob wasser in der bodenwanne steht das dann raus machen und gerät anstellen und schauen woher es kommt
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Alles klar, werden wir tun, leider musste mein mann kurzfristig beruflich weg, ich werde bis nächstes WE warten und dann melden wir uns wieder. bis dahin schon mal vielen dank!

Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
kein problem gerne doch
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hi,


...endlich haben wir zeit, uns wieder um unser spülmaschinenproblem zu kümmern...


 


ok, wie beschrieben haben wir die seitenteile abgeschraubt und die Maschine angestellt...trocken war es, sie lief ja länger nicht.


 


nach etwa 20 min spülzeit kamen erste tropfen, aber ganz vorne links, zwischen tür und Maschine, die konnten gar nicht in die Sicherheitswanne hineingelangen, weil sie in höhe des schraubfußes zu boden tropften...


 


also weiter gewartet...


 


nach kurzer zeit trofpte es auch zunehmend durch einen weißen trichterförmigen Ablauf in die besagte Wanne, bzw. jetzt in das schälchen, dass wir nun dort platziert haben, weil sich das tropfen sehr schnell zu einem fließen entwickelte...


 


und nun hoffen wir auf den rat des experten :-)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
street devil ist vermutlich derzeit im urlaub
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
also im gerät tropft es nicht? nur vorn an der tür?es kann aber sein wenn die verkleidung dran ist das sich das wasser einen weg ins gerät sucht. entweder ist die türdichtugn verschlissen oder aber sie müssen die tür etwas straffer stellen somit der spalt kleiner wird
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

es tropfte zuerst an der tür und etwas später dann durch diesen besagten weißen ablauf, der von der form ein bisschen wie ein trichter aussieht. dieses wasser läuft dann auch in die wanne rein, da dieses teil entsprechend angebracht ist. Ob dieses Wasser dann auch von der tür kommt - keine ahnung, ansonsten hat es nirgends getropft, alle schläuche, anschlüsse und plastikleitungen sind dann wohl dicht.


aber die gesamtmenge, die da rauslief war schon erschreckend, haben ja eine schale untergestellt, ich denke mal so gut 100 ml waren das schon.

Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
können sie mir ein foto von dem trichter machen....und bitte [email protected] schicken
haben sie mal alle siebe saubergemacht?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

foto kann ich machen, siebe hatte ich auch gereinigt, zumindest alle, von denen ich weiß und an die ich herankomme.


 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
so, 2 fotos sind unterwegs ... ich hoffe, sie sind inzwischen angekommen
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
habe ich gesehen ist der überlauf aber wenn die siebe ok sind muss es im gerät sein mal bitte schale unter den überlauf intensiv programm einstellen mit maschinenreiniger könnte helfen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wenn ich sie richtig verstanden habe also eine art verstopfungsproblem. bringt es was, etwas maschinenreiniger vorher im bereich der siebe einwirken zu lassen oder einfach nur einmal mit intensivwäsche laufen lassen
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
beides würde am meistens bringen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok, dann weiß ich ja, was ich morgen kaufe...danke soweit...hoffe, dass es klappt und melde mich dann wieder
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
alles klar...einfach wieder melden...problem ist das sie an den rest sehr schwierig rankommen zum reinigen. druckwächter können wir auch noch probieren. ist eine schwarze oder dunkelrote in richtung braune dose also druckwächter. da den schlauch abziehen und in den schlauch mit wasser reinblasen das hilft auch gut. müssen sie aber suchen bei dem modell weiß ich nihct aus dem ff wo er sitzt

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte