So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an streetdevil_nico.
streetdevil_nico
streetdevil_nico, Mittlere Reife
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 226
Erfahrung:  Servicetechnik im Bereich der Hausgeräte
67741962
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
streetdevil_nico ist jetzt online.

Ich habe Probleme mit meiner smeg Spülmaschine; wenn ich diese

Kundenfrage

Ich habe Probleme mit meiner smeg Spülmaschine; wenn ich diese einschalte passiert gar nichts, sie scheint keinen Strom zu bekommen. Was kann man da machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich würde auf das türschloss tippen da sitz meist ein mikroschalter...der an sich hat zwei kontakte und einen kleinen knopf den man drücken kann...netzstecker ziehen ...blende abschrauben dann mikroschalter kabel ab kann auch sein das eins weggeschmort ist und man gleich was sieht...dann mittels eines multimeters an die beiden kontakte und den knopf drücken wenn der knopf gedrückt ist muss es durchgang haben also piepsen...sollte ich richtig liegen dies tauschen kann im bedarfsfall auch bei uns bezogen werden
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin derzeit nicht zu Hause und kann daher nichts machen; werde das später versuchen und mich dann wieder melden. Danke
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
gerne kein problem
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ich habe jetzt versucht, die Blende abzuschrauben komme aber nicht weiter; in der Nähe des Schlosses scheint noch etwas verschraubt zu sein so dass ich die Blende nicht ganz abmachen kann?
Haben Sie eine Idee?
MfG
Arno Kroppenberg
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
sie müssen von innen an der tür die ganzen schrauben lösen im oberen bereich dann müsste es von ganz leicht abgehen..sie können mir auch fotos schicken dann kann ich es anschauen an [email protected]
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Nico,

habe Dir Fotos an Deine e-mail Adresse geschickt.
Schon mal Danke im Voraus für Deine Bemühungen!!!
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
bin leider eben erst von der arbeit rein ich schreib nachher gleich zurück
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo
habe jetzt die Spülmaschine wieder geöffnet; du hast geschrieben, du hast die Stellen auf dem Foto markiert; kann ich aber nicht erkennen????
Grüße
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
hab das foto noch mal geschickt hoffe du kannst es erkennen ist ein schwarzer kreis
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, habe zwischenzeitlich die Kontakte gefunden aber leider nicht das Kästchen mit dem kleinen Knopf der gedrückt sein muß????
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
hinter den kontakten ist doch ein kleiner mikroschalter oder?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich sehe zumindest keinen?????
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
da muss aber einer sein auf einer der langen seiten ist ziemlich klein
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also ich habe jetzt an den Strippen gemessen; da zeigt der Durchgangsmesser Strom an. Wenn ich an den Kontakten messe, zeigt der Durchgangsmesser nichts an.
Den Mikroschalter finde ich nicht; was ist die "lange Seite"?
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie an den strippen...also an den zuleitungen wenn das gerät eingeschaltet ist?...also sind und zweck der übung ist es das du das türschloss so herstellst als wäre es zu und dann die beiden kontakte am türschloss misst und diese müssen dann durchgang haben...hinter den kontakten muss doch eine mechanic oder ein mikroschalter sitzen oder?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe keine Ahnung, wie das aussehen soll; bei dieser Spülmaschine kann man die Front runterdrücken um zu sehen, wie lange die Laufzeit noch ist etc.; ist es vielleicht bei dieser Maschine anders?
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
ne die haben alles diese verriegelung wenn die tür offen ist dann ist da immer kein durchgang aber man muss es hinbekommen das das schloss denkt es ist zu
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
sorry aber ich bin kein Elektriker; kann es sein, dass einfach nur der Ein/Ausschalter defekt ist?
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich denk an geht sie sie startet nur nicht oder?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nein, wenn ich den Ein/Aus-Schalter betätige, passiert rein gar nichts. Das ist ja das Problem, sie geht nicht an!!!!!
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
wieviel kontakte sind am ein aus schalter und welche farben
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
insgesamt 4 Kontakte (2 mal weiß und 2 mal rot); ich schicke Dir ein Foto an deine e-mail.
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
hab leider noch kein foto bekommen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ist bei mir aber als verschickt markiert???
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
also hatte zwischenzeitlich per mail geantwortet

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte