So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an streetdevil_nico.

streetdevil_nico
streetdevil_nico, Mittlere Reife
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 226
Erfahrung:  Servicetechnik im Bereich der Hausgeräte
67741962
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
streetdevil_nico ist jetzt online.

Waschvollautomat Privileg 6016E Das Display zeigt Fehlermeldung

Kundenfrage

Waschvollautomat Privileg 6016E

Das Display zeigt Fehlermeldung F 41 an.

Ich habe die Trommellager erneuert, und jetzt bei der Inbetriebnahme läuft das Wasser ein
und kurz darauf möchte die Laugenpumpe anlaufen , so dass der Ablaufschlauch wackelt,
aber es piepst nur und nach ein paar Versuchen leuchtet " F 41 " im Display.
In der Beschreibung finde ich leider nicht, was diese Meldung bedeutet.
Ich habe die Maschine nicht umgelegt, bzw. auch kein Kabel abgezogen.
Wäre sehr dankbar, für Ihre Hilfe
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
fehler bedeutet türschloss hatten sie das beim lagerwechsel zufällig ab?...prüfen sie das ob die kabel dran sind bzw ob es durchgang hat oder ob das kabel an der elektronik runter ist...denke ja das bekommen sie ohne große erklärung hin wenn sie die lager selbst gewechselt haben herr dr. christian
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber das kann nicht richtig sein. Wenn der Türkontakt nicht in
Ordnung ist, läuft auch kein Wasser in die Maschine.

Wenn ich die Türe schließe, beginnt der Wasserzulauf. Nach erreichen des Wasserstandes ca. 30 sec. beginnt der Pfeifton und im Display blinkt F 41 auf.dann beginnt die Laugenpumpe kurz anzulaufen und spritzt etwas
Wasser aus dem Ablaufschlauch heraus. Das passiert ca. 8 bis 10 mal, dann ist Ruhe,
im Display leuchtet F 41 ständig und es blinken die Leuchtdioden von Vorwäsche und
Spülstopp.und in der Programmanzeige das Feld für das Pflegeleichtprogramm.

Ich würde mich freuen, bald etwas von Ihnen zu erfahren. Hoffentlich konnten Ihnen meine Ausführungen etwas helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Helmut Pottner
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
irgendwas stimmt hier nicht...
Ich habe die Trommellager erneuert, und jetzt bei der Inbetriebnahme läuft das Wasser ein
und kurz darauf möchte die Laugenpumpe anlaufen , so dass der Ablaufschlauch wackelt,
aber es piepst nur und nach ein paar Versuchen leuchtet " F 41 " im Display.
die maschine zieht am anfang kein wasser erst pumpen dann wasser ziehen für die vorwäsche und dauert es ca. 10 min dann wird wieder abgepumpt
e41 ist fehler türschloss definitiv!
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
also ich hab gerade noch mal nachgeschaut e41 türschloss türschlossverdrahtung oder die elektronik mehr ist da nicht hinterlegt
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber "Türschloß " kann es definitiv nicht sein, denn sonst
würde ja kein Wasser einlaufen. Ist schon ein Blödsinn, was die in Ihren Unterlagen
angeben.
Was steht da über " F 1 " drinnen, denn diese Fehlermeldung ist aufgetaucht, nachdem
ich das Wasser abgepumpt habe, indem ich den Kabelstecker von der Druckdose,
die immer dieses Klackgeräusch verursachte, abgezogen habe. Dann läuft die Pumpe
ständig, und stoppt erst wieder nachdem ich den Stecker wieder aufgsteckt habe.

Kann man evtl. etwas über den Hersteller erfahren? ich glaube das ist ein Gorenje
Gerät, damit ich da evtl. etwas erfahre.

Vielen Dank für ihre Mühen,
mit freundlichen Grüßen, Helmut Pottner
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
f1 gibt es bei aeg nicht mal zum ersten....!haben sie auf dem typenschild eine pnc nr. stehen? wenn ja welche? wenn sie mir diese zukommen lassen kann ich ihnen die unterlagen zukommen lassen und dann können sie sich selbst überzeugen-....sicherlich wenn das türschloss probleme macht geht das von anfang an und die maschine würde nichts machen aber da sie dann e41 zeigt ist es ein türschlossfehler
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich glaube jetzt haben wir den Unterschied.

Die Waschmaschine ist nicht von AEG sondern Privileg 6016E

ca. 10 Jahre alt. Produkt-Nr.(NNN) NNN-NNNN Privileg-Nr. 20008

produziert wurde sie wahrscheinlich von Gorenje, da auf der Tüte mit dem Radialdichtring
" Gorenje " draufstand.
Das ist ja, das große Problem, das es Quelle nicht mehr gibt, sonst wäre ich ja schnell mal nach Regensburg gefahren und hätte nachgefragt, was das für ein Hersteller ist.
Aber bei " Profektis " bekommt man ja keine Auskunft, da kann man nur den Kunden-
dienst anfordern. Und da kommt eine neue Waschmaschine billiger.

Vielleicht finden Sie ja doch etwas heraus. Mir ist das schon richtig peinlich, was ich Ihnen für Mühe mache.

MIt freundlichen Grüßen, Helmut Pottner
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
aber eine pnc nummer steht nicht mit auf dem aufkleber??ist doch kein problem mir macht mein job spaß von daher
Experte:  hat geantwortet vor 4 Jahren.
also zwei drittel der priv geräte sind aeg baurichtung von daher kann aber auch sein das es gorenje ist hab es gerade versucht aber leider nichts rausbekommen an daten
streetdevil_nico, Mittlere Reife
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 226
Erfahrung: Servicetechnik im Bereich der Hausgeräte
streetdevil_nico und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ich möchte mich nochmal für Ihre viele Mühe bedanken.

Seit gestern abend 23.30 läuft die Waschmaschine wieder. Ich hatte ja schon gleich den
Verdacht, daß es irgend etwas mit meiner Reparatur zu tun haben muß, aber ich habe
einfach nichts gesehen oder gefunden. Und plötzlich sah ich es, nachdem ich schon zigmal alles kontrolliert hatte. Am Temperaturfühler hatte ich beim herumarbeiten die
Kabelstecker verbogen, so das die Kabel zusammenkamen und quasi einen Kurzschluß
verursachten. Glück im Unglück, das die Elektronik keinen Schaden genommen hat.
Es wird höchste Zeit, mir eine bessere Brille zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen, Helmut Pottner
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 4 Jahren.
das freut mich zu hören...und daher kommt auch der tür fehler....weil diese leitung auch über den fühler abgefragt wird...deswegen hab ich so darauf bestanden im tür sektor zu suchen...freut mich sehr das es am ende noch funktioniert hat

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte