So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an streetdevil_nico.
streetdevil_nico
streetdevil_nico, Mittlere Reife
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 226
Erfahrung:  Servicetechnik im Bereich der Hausgeräte
67741962
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
streetdevil_nico ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Waschmaschine Privileg 7740 Trommel sitz

Kundenfrage

Hallo,
ich habe eine Waschmaschine Privileg 7740 Trommel sitz fest. habe die hintere verkleidung entfernt,Riemen ist abgesprungen. Wie bekomme ich die Trommel raus um eijn eventuell defektes Lager zu erneuern oder Gegenstände zu entfernen. Brauche ich Speziealwerkzeug ?
Im voraus herzlichen Dank,
Gruss
H. Rüsing
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 5 Jahren.
also spezialwerkzeug nicht unbedingt..also ich erkläre wie wir es machen...sie müssen alle anbauteile am bottich entfernen...dazu kommt noch die riemenscheibe runter der motor weg und die heizung raus...dann wenn alle teile weg sind können sie diese rausnehmen...rings rum sind dann schrauben diese lösen und dann aufmachen wenn sie die lager tauschen dann brauchen sie auch eine neue dichtung denn diese können sie nicht wieder verwenden...es gibt den bottich auch in einem stück mit trommel etc..sind aber etwas teurer...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo,

danke für die schnelle Antwort, die ist allerdings nich tausreichend.

nur ich bin nicht weiter, ich sehe in der Riemenscheibe eine Speziealschraube die ja wohl gelöst werden muss, brauche ich da nicht einen Speziealschlüssel ?

Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 5 Jahren.
ne nur einen imbus mit der richtigen größe...der lagerwechsel ist eine sehr komplexe aufgabe...bauen sie die trommel auseinander und schreiben mir dann immer wo sie nicht weiterkommen
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 5 Jahren.
sie müssen das riemenrad von hinten blockieren mittels eines schraubendrehers oder der wasserpumpenzange etc und dann mit dem imbus die schraube aufdrehen