So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Shaagy.

Shaagy
Shaagy, Informationselektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 107
Erfahrung:  Zertifizierte Ausbildung durch Miele für Miele Haushaltsgeräte.
61179691
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Shaagy ist jetzt online.

Bei unserem Bauknechnt Wäschetrockner TK 61b blinken die neiden

Kundenfrage

Bei unserem Bauknechnt Wäschetrockner TK 61b blinken die neiden roten LEDs rechts und links und die mittleren grünen LEDs leuchten. Eine Beschreibung in der Anleitung für diesen Code gibt es nicht. Das Ganze nachdem der Wasserbehälter voll war. Die Maschine startet nicht. Was kann die Ursache sein? Gruss Thomas
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo liebe/r Fragesteller/in,

Haben Sie den Wasserbehälter geleert und nocheinmal versucht das Gerät in Betrieb zu nehmen. Welche LEDs sind das genau? Was steht an den LEDs dran?

Würden Sie mir noch die Bauknecht-Servicenummer nennen? Beginnt meistens mit 85 und steht an der Tür oder auf der Rückseite des Gerätes.

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie die Frage korrekt lesen, werden Sie feststellen, dass der Wasserbehälter geleert war. Die Servicenummer ist 856097703010.
Das Gerät verfügt über 5 LEDs.
1. Wasserbehälter leeren: rot
2. G: grün
3. Trocknen: grün
4. Ende
5. Flusensieb: rot
Die roten LEDs blinken beide, die drei grünen LEDs leuchten ständig.
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Entweder ist in diesem Fall die Elektronik durcheinander gekommen oder es liegt ein defekt an einem Bauteil vor.

Elektronik reset: Drehschalter auf 6 Uhr, 3x Start drücken, im UZS auf Lüften, 3x Start drücken. Diese Tastenkombination sollte die Elektronik resetten. Tritt der Fehler danach erneut auf, liegt ein technischer defekt vor der vom Bauknecht Kundendienst begutachtet werden sollte.

Falls Sie es ich zutrauen können sie wenigstens überprüfen ob bei der Heizung des Gerätes alles in Ordnung ist.

Hierzu folgendes: Gerät spannungsfrei legen (Stecker ziehen!), Auf der Rückseite des Geräts ist ein Blech welches mit ein paar Schrauben entfernt werden kann. Dahinter sitzt das Heizregister. Ist hier irgendetwas verschmoort?

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der RESET hat scheinbar funktioniert. Das Blinken hat aufgehört. Allerdings nur einmal. Bei Versuch des START blinkt es erneut und der Start erfolgt nicht. Ich werde jetzt den Bauknecht Service kontaktieren. Danke.
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

Gern geschehen! Tut mir leid das erst der Techniker vor Ort helfen kann :(

Schönen Abend wünsche Ich

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte