So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13680
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Unsere Spülmaschine GSXK 7524 zeigt die Fehlermeldung

Kundenfrage

Hallo!

Unsere Spülmaschine GSXK 7524 zeigt die Fehlermeldung F2 an, Filter, und Abfluß haben wir bereits überprüft. Wer kann uns noch einen guten Tip geben?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen.

Der Fehler bedeutet, dass Wasser in den Geräteboden unterhalb des Spülraumes gelaufen ist. Um den Fehler zu beheben müssten Sie die Maschine daher einmal ausbauen, den Netzstecker ziehen und dann entweder die linke Seitenwand oder die untere Sockelleiste unterhalb der Türe abschrauben.

Sie müssten dann mit dem Finger Wasser am Boden ertasten können. Das Wasser muss dort vollständig abgesaugt werden, dann setzt sich der Fehler anschließend selbständig wieder zurück. Machen Sie anschließend einen Probelauf der Maschine. Sollte dabei erneut Wasser in den Boden laufen müssen Sie im nächsten Schritt die Ursache des Wasserflusses finden. Möglicherweise gibt es eine Undichtigkeit im Gerät, oder die Leitungen der Maschine sind durch Speise- und Fettreste so stark verunreinigt, dass es beim Abpumpen des Wassers zu einem Überdruck kommt.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweisen weiter geholfen zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider kam die Antwort zu spät, die Maschine läuft bereits wieder, wir konnten uns das Wissen in der Zwischenzeit anders besorgen und den Fehler alleine beheben - danke!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben eine niedrige Dringlichkeit für Ihre Fragestellung gewählt und binnen 38 Minuten eine Antwort erhalten. Weiterhin haben Sie Ihre Frage in dieser Zeit auch nicht abgebrochen, was Ihnen jederzeit möglich gewesen wäre.

Ich bitte daher um Verständnis, dass ein Experte bei einer Bearbeitung einer Frage natürlich davon ausgeht, dass Sie eine Antwort wünschen und dass die Bemühungen dann auch durch eine Akzeptierung honoriert werden sollten.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte