So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Shaagy.
Shaagy
Shaagy, Informationselektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 107
Erfahrung:  Zertifizierte Ausbildung durch Miele für Miele Haushaltsgeräte.
61179691
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Shaagy ist jetzt online.

Guten Abend, ich beabsichtige einen Miele WAMA Motor mrt

Kundenfrage

Guten Abend,

ich beabsichtige einen Miele WAMA Motor mrt 606/2 für eine Kreissäge zu verwenden und hätte gerne die elektrischen Daten (Spannung, max. Strom, Leistung)dieses Motors.
Die Angaben Motor für Regelbetrieb 300 - 14000 U/min. sagen mir nicht viel aus und ich möchte eventuell die EDSTU-Platine verwendenfür die Ansteuerung.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo liebe/r Fragsteller/in,

Ich versuche mal Informationen zu dem Motor zu bekommen.


Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ok, ich bin gespannt.

Es geht mir um die Elektrische Daten des Motors, nicht um die die schon auf dem Typenschild stehen.

Also Spannung, Strom, Leistung.

Ich möchte den Motor mit Gleichstrom betreiben, über eine Regelschaltung. Er besitzt ja einen Tachogenerator und kann somit super geregelt werden.

 

MfG, Florent Roos

Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Ich habe jetzt sämtliche Technischen Informationen durchgeblättert und nichts gefunden. Nicht mal annähernd Technische Daten.

Solche Daten behält Miele aus bestimmten Gründen denke Ich für sich. Soll ich die Frage für einen anderen Experten öffnen?

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wir können es versuchen mit einem anderen Experten.

Wenn man den Hersteller herausfinden könnte wäre es auch möglich an die Daten zu kommen. Damit würde ja Miele kein Schaden erleiden denn in den neuen Maschinen sind ja Motoren mit Frequenz-Umrichter verbaut.

 

Danke für Ihre Bemühungen,

 

Florent Roos

Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay dann öffne ich gleich die Frage, aber bitte machen Sie sich nicht allzusehr Hoffnung. Soweit ich weiss bin Ich der einzige Experte mit Miele Erfahrung.

Das mit den FU-Motoren stimmt nicht ganz ;) Viele Miele Maschinen haben neue MRT Motoren drin, die teuren ab 1700€ und die W 4000-Serie hat FU Motoren ;)

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Da mir anscheinend keiner eine befriedigende Antwort liefern kann verlange ich einfach mein Geld zurück!!!

Oder sind wir hier bei den Bauernfängern?

 

Florent roos