So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13630
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, vielleicht können sie mir helfen. Meine Bosch Geschirspülmaschine

Kundenfrage

Hallo, vielleicht können sie mir helfen. Meine Bosch Geschirspülmaschine reinigt nicht mehr richtig. Unterer Korb. Glaube der Sprüharm dreht sich nicht mehr. Sieb und Sprüharm habe ich schon gereinigt. Was könnte ich noch tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber/e Fragesteller/in,

Das Problem kann mehrere Faktoren haben:

- Sind alle Sprüharme komplett sauber?
- Macht das Gerät komische Geräusche beim Wasserziehen?
- Hat das Gerät eine Restzeitanzeige? Wenn ja, steht das Gerät oft auf 1 Minute Restzeit und wäscht weiter?

Mit mehr Informationen kann Ich besser weiterhelfen

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sprüharme sind sauber. Geräusche sind normal. Das Gerät hat eine Restanzeige, funktioniert auch einwandfrei.
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay das ist schonmal gut.

Dann hab ich noch 2 weitere Fragen:

- Heizt die Maschine? Wird das Wasser warm?
- Was für Reiniger wird benutzt? (Tabs,Pulver), Wird Salz und Klarspüler separt aufgefüllt?

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, Maschine heizt einwandtfrei. Es werden Tabs benutzt. Salz und Klarspüler wird seperat hinzugefügt.
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dreht der untere Sprüharm sich den inzwischen nach dem reinigen wieder?

Wenn nicht, könnte es sein das die Maschine nicht genug Wasser zieht und die Umwälzpumpe keinen richtigen Druck aufbauen kann.

Wie hoch ist der Wasserpegel in der Maschine (ungefähr) wenn der Wasserzulauf gestoppt wurde?

Wann wurde der Wasserhahn der Maschine das letzte Mal bewegt? Lässt er sich schwer bewegen? Sonst mal zudrehen, Zulaufschlauch abmachen und mit nem Eimer testen wie der Druck des Wasserhahns ist.

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Unterer Dreharm bewegt sich auch nach dem Reinigen nicht. Wasserdruck ist o.k.Wasserpegel....Boden der Maschine ist gut mit Wasser bedeckt, meiner Meinung genug Wasser. Aus dem Dreharm kommt ebenfalls Wasser, kann mir es nicht erklären.

MfG
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.
In diesem Fall würde Ich fast sagen das ein Techniker sich das Gerät vor Ort anschauen sollte.

Es könnte sein das sich ein Fremdkörper in die Leitung zum unteren Sprücharm gesetzt hat, sonst nochmal versuchen den unteren Sprüharm rauszunehmen und zu schauen ob man irgendetwas Fremdkörper artiges sehen kann.

Ich hoffe Ich konnte Ihnen trotzdem ein kleines bisschen helfen

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja wedre nocheinmal schauen ob etwas in der Leitung ist.

Danke erst einmal
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

der Kollege hat Ihre Frage noch einmal für die Kollegen freigegeben. Ich denke dass in Ihrem Gerät die Wasserweiche defekt ist.

Diese sitzt an der Heizung und läßt das Wasser abwechselnd oben und unten aus dem Sprüharm kommen. Wenn ein Sprüharm also frei ist, sich aber nicht mehr dreht, muss die Wasserweiche leider von einem Kundendiensttechniker ersetzt werden. Bei den meisten Modellen kann sie leider nur zusammen mit der Heizung getauscht werden, da es sich hier um eine Einheit handelt.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte