So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13966
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Miele Softtronic WT 2670 WPM August 2007 Nach dem Überprüfen

Beantwortete Frage:

Miele Softtronic WT 2670 WPM August 2007
Nach dem Überprüfen des Laugenfilters (Flusensieb) kommt im Display die Meldung "Reaktion Waterproof" (Das Wasserschutzsystem hat reagiert). Warum soll ich den Kundendienst benachrichtigen, wenn nach meiner Meinung nichts Falsches gemacht wurde.
Viele Grüße
Edith Bakenhus
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen.

Die Meldung bedeutet, dass Wasser in der Geräteboden der Maschine gelaufen ist. Kippen Sie die Maschine einmal um 40° nach vorne (Lappen unterlegen) damit das Wasser dort auslaufen kann. Wenn es restlos aus der Maschine entfernt ist, setzt sich dieser Fehler automatisch zurück.

Der Kundendienst soll deshalb verständigt werden, weil die Ursache meist eine Undichtigkeit im Gerät ist die beseitigt werden muss.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich komme erst jetzt dazu mich melden. Die Verspätung tut mir leid.l
Ihren Rat, die Maschine um 40 Grad zu kippen, kann ich mit meinen 70 Jahren nicht allein mehr bewerkstelligen. Meine Schlussfolgerung war aus Ihren Anweisungen, dass noch ein Rest an Wasser im Laugenbehälter sein musste. Ich habe daraufhin mit einem Lappen das Restwasser aufgesaugt. Die Maschine lief wieder.
Sie können sich das Honorar von meinem Konto abbuchen.
Die Beratung war nicht optimal, aber zufriedenstellend.
Freundlichen Gruss
Edith Bakenhus
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.