So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein Gorenje Kondenstrockner D 52320 hat soeben seinen

Kundenfrage

Hallo,
mein Gorenje Kondenstrockner D 52320 hat soeben seinen Geist aufgegeben. ich brauche das Teil dringend, seufz.
Die Lampen funktionieren, die Trommel dreht sich nicht mehr.
Das Sieb habe ich gereinigt.
Was bitte kann ich noch versuchen???
Danke XXXXX XXXXX für Ihre baldige Antwort.
Viele Grüße aus Darmstadt,
Kathrin Hampf
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen.

Was Sie versuchen können hängt von Ihren elektrotechnischen Kenntnissen und Ihren vorhandenen Messmitteln ab.

Als erstes sollten Sie den Anlaufkondensator durch Messung überprüfen, ob dieser die darauf angegebene Kapazität hat. Sonst müßte er getauscht werden.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke, XXXXX XXXXX verfüge über keine Meßgeräte. Damit komme ich also leider nicht weiter.

Was wäre noch möglich bite?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn der Motor steht ist das leider kein Fehler den man von außen beheben kann.

Hier kann, wie gesagt, ein defekter Anlaufkondensator die Ursache sein, oder ein Drahtbruch in der Verkabelung oder auch ein Defekt an der Leistungssteuerung der Elektronik oder am Türkontaktschalter. Schlimmstensfalls kann der Motor auch defekt sein.

Wenn Sie über keine Messmittel und über keine Grundlagen der Elektrotechnik verfügen sehe ich hier leider keine Möglichkeit einer Reparatur.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gibts denn bitte nichts, was ich als Laie mit ein wenig technischem Verständnis probieren kann?

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles was Sie tun können ist zu kontrollieren ob die Türe eventuell nicht richtig geschlossen ist, falls der Türkontaktschalter nicht richtig eingerastet ist.

Für alles andere muss die Maschine geöffnet und im Gerät gemessen werden. Ich halte nichts davon auf gut Glück einen Anlaufkondensator auszutauschen, wenn man vorher nicht gemessen hat ob er die Ursache des Defektes ist oder nicht.

Sie könnten die Reparatur mal bei myhammer.de einstellen. Wenn Sie Glück haben, gibt es einen Elektriker in Ihrem näheren Umfeld der Ihnen das Gerät vor Ort günstig überprüft. Im Rahmen einer Ferndiagnose ist das so leider nicht genauer möglich.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen Informationen weiterhelfen.

Wenn Sie keine weiteren Rückfragen mehr an mich haben, schließen Sie die Frage bitte ab in dem Sie auf "Akzeptieren" klicken. Vielen Dank.


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik