So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13633
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Die Trommel dreht sich nicht mehr bei einer Siemens Joker Waschine.

Kundenfrage

Die Trommel dreht sich nicht mehr bei einer Siemens Joker Waschine. Keilriemen ist Ok. Die Trommel lässt sich mit der Hand drehen, springt aber nicht mehr an. Kann ein Relais oder so etwas defekt sein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Entweder dürfte der Anlaufkondensator defekt sein, sofern es ein Assynchronmotor ist, oder andernfalls die Motorkohlen des Motors. Sollte dies nicht die Ursache sein könnte auch noch der Triac auf der Motorsteuerplatine defekt sein. Diese befindet sich am Ende des Kabelbaums zum Motor.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte