So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo mein name ist peter und habe eine privileg sensation

Kundenfrage

hallo mein name ist peter und habe eine privileg sensation 9415 sie fing mal an mit dem fehler e40 türschloss dieses wurde neu eingebaut. nur niemand hat den fehler gelöscht. meine frage ist nur wie kann ich den fehlercode löschen bevor ich die auf den schrott schmeisse sie ist ja in dem sinne nicht kaputt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Dieser Fehler muss nicht gelöscht werden. Er setzt sich durch Aus- und Einschalten der Maschine zurück. Möglicherweise gibt es noch einen anderen Fehler.

Was für eine Bedienfront hat Ihr Modell?

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also um genau zu sein ist kein bild passend es sind eckigige druckknöpfenund das drehrad ist in der mitte alls sehr flach gehalten ich koennte ihenen ein bild schicken
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, fügen Sie mal ein Bild an.

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bild2.qimage.de/privileg-sensation-9415-foto-bild-53533092.270.jpg&imgrefurl=http://www.quoka.de/waschen-trocknen-buegeln/waschmaschinen/cat_09_0906_1129_adresult_76457429.html&usg=__it_E8_B5 I6RLCmdLmU7yfKAoShA=&h=202&w=270&sz=9&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=xjtZKoI0ay13CM:&tbnh=147&tbnw=201&ei=fLXnTtDOCIGSOvDvkccK&prev=/search%3Fq%3Dprivileg%2Bsensation%2B9415%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1G1MDND_DEDE462%26biw%3D1366%26bih%3D667%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=965&vpy=233&dur=906&hovh=161&hovw=216&tx=128&ty=73&sig=104647899541891379201&page=1&ndsp=18&ved=1t:429,r:10,s:0
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Geht es ein bißchen größer? Von der Blende ist da leider kaum was zu erkennen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also hier ist leider keine funktion zum bilder einfügen aber es ist eine privileg sensation 9415 nach googel gibt es da nur eine falls sie mal vllt mitgoogel wollen ansonsten hier noch ein link



http://www.google.de/imgres?imgurl=http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111029/778r1/508111k_23.jpeg&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dessau/heimwerken/u1598616&usg=__K0eBziip9MC1YSWDVowEJZEFHcs=&h=323&w=430&sz=14&hl=de&sta rt=18&zoom=1&tbnid=nigHE-cwrFTTXM:&tbnh=130&tbnw=176&ei=17znTpqPLsSBOvqPzMUK&prev=/search%3Fq%3Dprivileg%2Bsensation%2B9415%26hl%3Dde%26sa%3DG%26gbv%3D2%26biw%3D1366%26bih%3D667%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=598&vpy=361&dur=2545&hovh=195&hovw=259&tx=166&ty=117&sig=104647899541891379201&page=2&ndsp=22&ved=1t:429,r:3,s:18
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuchen Sie mal den Fehler über die Diagnose auszulesen:

→ das Gerät ausschalten.
→ gleichzeitig die Taste START/PAUSE und eine beliebige Optionstaste drücken; die beiden Tasten gedrückt halten und das Gerät durch Drehen des Programmwählers um eine Position im Uhrzeigersinn, einschalten.
→ die Tasten START/PAUSE und die Optionstaste daneben gedrückt halten, bis der akustische Anzeiger (wenn vorhanden) ertönt und die LEDs zu blinken beginnen (ca. 4 Sekunden).

→ Durch Drehen im Uhrzeigersinn des Programmwählers kann das korrekte Funktionieren verschiedener Waschmaschinenbauteile kontrolliert werden.

Stellen Sie zuerst auf

2. Funktionstüchtigkeit Anzeigemodul und dann nach der Diagnose auf
3. Wasserzulauf Hauptwaschkammer

→ Den Programmwähler bis zur vorletzten Position drehen (Stellung 23 oder 11).

Fehlercode ablesen.

→ Zum Abwählen des Diagnosesystems, das Gerät erneut
einschalten und wieder ausschalten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
der fehlercode lautet e40 und bezieht sich auf das türschloss soweit ich das weis was aber schon gewechselt wurde. nur der fehler soll verschwinden hehe
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Den Fehlerspeicher können Sie löschen, indem Sie während der Diagnosephase 3, Wasserzulauf Hauptwaschkammer, die Tasten (8) Start/Pause und (6) gleichzeitig drücken.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hier nochmal zur Veranschaulichung:

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
woher weis ich denn welche taste welche nummer hat
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Naja, steht doch auf der Abbildung die ich vorhin angefügt habe. Einfach durchzählen von 1 bis 8.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok dann werde ich das versuchen kann ich leider nur jetzt nicht.
wann kann ich sie morgen wieder erreichen um das nochmal aufzunehmen. welche möglichkeiten habe ich noch.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Morgen so etwa ab 9 Uhr sollte ich wieder erreichbar sein. Sie können einfach ein Lesezeichen zu dieser Frage anlegen oder sich auch erneut auf Justanswer.de einloggen um hierher zurückzukehren. Alternativ haben Sie ja auch den Link in Ihrer Bestätigungsmail. Die Frage bleibt so lange geöffnet bis Sie sie durch eine Akzeptierung abschließen.

Ich dachte übrigens Sie hätten die Prozedur vorhin auch durchgeführt! E40 ist ja nur ein Hauptfehler. Im Diagnoseprogramm kann dann ja noch ein Unterfehler festgestellt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok dann werden wir uns morgen wieder lesen hoffe wir können das dann abschliessen also danke erstmal werde das dann versuchen über meine email zu öffnen biss dann peter menzel
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung. Und falls Sie es nicht mehr gelesen haben sollten, im Diagnoseprogramm kann ein Unterfehler oder auch ein weiterer Fehler angezeigt werden, den Sie so nicht erhalten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok habe alles notiert melde mich dann vielen dank erstmal
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung, dann bis später.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik