So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14035
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo habe einen Wäschetrockener Lavaterm 3230 lief bisher

Kundenfrage

Hallo

habe einen Wäschetrockener Lavaterm 3230 lief bisher immer gut.

Jedoch dreht sich seit ein paar Tagen die Trommel nicht mehr heizen tut er.
Wir haben den Trockner sauber gemacht aber nichts geht was könnte das sein und was könnten bei einer Reparatur kosten auf uns zukommen. Rentiert sich das überhaupt.

Danke XXXXX XXXXX Antwort

Monika Lormis
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Entweder sind die Motorkohlen verschlissen und müssen erneuert werden oder die Motorsteuerung ist defekt. Falls der Trockner einen Assynchronmotor enthält gibt es keine Motorkohlen. In diesem Fall ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Motorsteuerung defekt.

Bezüglich der Reparaturkosten müßten Sie sich bitte bei dem Techniker erkundigen, den Sie mit der Reparatur beauftragen möchten. Wir leisten leider nur eine Online-Beratung und führen selbst keine Reparaturen durch. Die Kosten hängen ja sehr vom Stundensatz und den Anfahrtskosten des Technikers ab den Sie beauftragen.

Die Preis für die reinen Ersatzteile können über den Ersatzteilshop in Erfahrung gebracht werden. Dazu ist die Modellnummer des Gerätes erforderlich: http://www.aeg.de/Shop/Ersatzteil_Shop/

Den AEG-Kundendienst können Sie hier erreichen: http://www.aeg.de/Service/Kundendienst_Kontakt/

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Anfrage ist noch geöffnet. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben verwenden Sie dafür bitte den Button "Dem Experten antworten". Dies ist für Sie kostenlos.

Wenn keine offenen Rückfragen mehr bestehen, klicken Sie bitte noch auf "Akzeptieren", um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.