So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13564
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Meine MIELE Turbothermic G 582 SC Geschirrspülmaschine (ca.

Kundenfrage

Meine MIELE Turbothermic G 582 SC Geschirrspülmaschine (ca. 15 Jahre alt) tropfte.
Die Bodenwanne lief nach etwa 10 Tagen aus. Ich habe die Maschine ausgebaut und 4 kleine Schlauchschellen erneuert. Seit ich sie weider aufstellte, nimmt sie kein Wasser mehr. Das Programm läuft ansonsten normal durch.
Unter der Maschine direkt über der Bodenwanne sitzt ein Sensor mit Styropor-Schwimmer Teile-Nr.(NNN) NNN-NNNN Das das Styropor verrottet war, habe ich es erneuert, genau so wie das alte zugeschnitten. Liegt es an diesem Sensor?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Der Styroporschwimmer betätigt einen Mikroschalter. Wenn dieser ausgelöst wird müßte die Abwasserpumpe dauerhaft zu laufen anfangen wenn das Gerät eingeschaltet wird und es erfolgt dann auch kein Wasserzulauf mehr.

Funktioniert denn die Funktion des Mikroschalters wie oben beschrieben?

Wenn ja, dann ist dieser in Ordnung. Wenn nicht, dann dürfte der Mikroschalter defekt sein oder ein Kontaktproblem haben.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte