So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Liebherr Kühlschrank No Frost kühlt auf kleinster Stufe

Kundenfrage

Mein Liebherr Kühlschrank No Frost kühlt auf kleinster Stufe so lange und stark bis sich auf der Rückwand eine Eisschicht bildet ab und zu taut sie ab, so ist der Kühlschrank ständig total naß oder eingefroren. Haben schon das Thermostat ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Was kann das sein und was kann man gegen diesen unangenehmen Zustand tun.
M.f.G. Marianne Bresgen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Ist das denn früher nicht der Fall gewesen?

Diese Funktion ist bei Kühlschränken die eine Abtauautomatik besitzen ganz normal. Dadurch wird die Feuchtigkeit im Kühlschrank durch den Kondensationseffekt gezielt auf die Rückwand gebracht, wo das Wasser dann in der Abtauphase tropfen bilden und herunter laufen kann, damit es anschließend in der Verdunstungsschale verdunsten kann.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir haben diesen Kühlschrank seit ein paar Wochen (gebraucht aus Ebay, vom Fachhandel, der hat uns auch den Thermostat zum Einbau geschickt und antwortet jetzt nicht mehr) bei dem Vorgängermodell war alles trocken, trotz Abtauautomatik daher bin ich hier sehr erstaunt. Es bildet sich auch in der Gemüseschublade Eis, so dass das Gemüse anfriert, der Kühlschrank ist nicht nur auf der Rückseite nass, sondern trieft auch an der Unterseite der Glasscheibe die auf dem Gemüsefach liegt, so ist das Gemüse auch ständig nass.
Ist das auch normal? Falls nicht, was muss man ändern bzw. reparieren das dies nicht mehr ist
M.f.G. M. B.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen!

Nein, natürlich sollte nicht die Gemüseschale nass sein, oder die Glasscheibe an der Unterseite triefen.

Was ich nicht verstehe ist, wie Sie überhaupt so viel Feuchtigkeit in den Kühlschrank bekommen, dass das passieren kann. Ich habe eher die Vermutung, dass die Kühlschranktüre vielleicht nicht richtig abdichtet, so dass ständig neue Feuchtigkeit aus der Luft in den Kühlschrank gelangt. Ich wüßte sonst nicht wo so eine große Menge an Feuchtigkeit her kommen sollte. Prüfen Sie doch mal ob die Türe wirklich allseitig gut schließt und achten Sie auch darauf dass der Kühlschrank gerade steht, also nicht leicht nach vorne gekippt ist (Wasserwaage).
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,
vielen Dank für die Nachricht, wir haben die Wasserwaage drangehalten, er steht absolut gerade, haben in den Innenteil eine Taschenlampe gelegt und gesehen das es am Gummi leuchtet. Wir haben nun den Kühlschrank abgetaut ganz getrocknet auch die gesamte Ware, den Gummi mit Silikongel eingerieben und die Türe ganz feste geschlossen. Nach zwei Stunden laufzeit habe ich ihn geöffnet, die Türe war richtig festgesaugt. Er läuft schon die ganze Zeit ohne Unterlass und die Rückwand ist dick voll Schneekristalle so das man sie mit dem Fingernagel abkratzen kann. Die Gemüseschalen waren noch trocken. Will mal sehen wie es morgen aussieht und melde mich dann nochmal.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Silikongel ist dafür nicht geeignet. Möglicherweise sind die Türscharniere nicht richtig eingestellt, so dass die Türe nicht gleichmäßig am Rahmen aufliegt. Ansonsten würde ich den Türgummi besser komplett erneuern.

Lassen Sie das Gerät mal bei geöffneter Türe komplett richtig abtauen und versuchen Sie die Türe gleichmäßig auszurichten, so dass sie auch überall schließt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Konnte heute erst wieder ins Internet, das mit dem Silikongel hat auch nicht funktioniert. Habe heute mal längere Zeit in der Küche gesessen, der Kühlschrank ist über 2 Stunden gelaufen. Morgen werden wir das mit der Türe ausprobieren und wenn das nichts nutzt mit dem Türgummi. Kann es denn sein das wenn die Tür nicht richtig schließt das er auch immer weiter kühlt?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, natürlich kühlt das Gerät immer weiter wenn die Türe nicht richtig schließt. Es gelangt doch dann permanent warme Luft in das Gerät die abgekühlt werden muss. Dass das mit dem Silikon nicht funktionieren kann sagte ich Ihnen ja bereits vorher.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, wir werden nun die Türe justieren und ich denke dass das Problem damit behoben ist
Liebe Grüße
Marianne Bresgen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte