So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Miele Deluxe Electronic w723 dreht und schleudert nicht

Kundenfrage

Hallo Forum meine Miele Deluxe Electronic w723 dreht und schleudert nicht mehr, nur ganz selten. Sind da die Bürsten des Motors kaputt? Oder die Elektronik? Danke für Eure Hilfe

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten.

Bei verschlissenen Motorkohlen sollten Sie eigentlich eine Fehlermeldung erhalten. Nach etwa 10-12 Jahren sind diese aber erfahrungsgemäß verbraucht und müssen getauscht werden. Um dies zu prüfen müßten die Kohlen aber ausgebaut werden.

Ansonsten kann auch eine Unwucht/Überladung der Maschine das Schleudern verhindern oder eine falsche Wasserstandserkennung durch das Niveausystem.

Ohne Fehlermeldung ist die genaue Ursache daher leider nicht eindeutig feststellbar. Eine Fehler in der Elektronik ist zwar möglich, aber doch eher die Ausnahme.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
keine Fehelermeldung
Überladung, Unwucht kann ich ausschliessen
wie kann man eine falsche Wasserstandsanzeige erkennen? Gibt es da Testpunkte und/oder ein Testprogramm? Download? Ich bin Elektroniker, kenne mich ein bisschen aus ;-) Oszilloskop, Multimeter vorhanden.
Falls Motorkohle verschlissen, wie kommt mann zum Motor, gibt es da eine Anleitung?
Danke
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die W723 gibt es einmal mit verbautem Motormodul am Reihenschlussmotor in dem die "Kohlen" sitzen u. einmal ohne Motormodul. Um die Kohlen auszubauen muss der Motor nicht unbedingt mit ausgebaut werden. Eine Anleitung dazu gibt es leider nicht, aber als Elektroniker sollten Sie das auch so hinbekommen. Sie kommen normalerweise durch das Öffnen der Vorderfront ran. Die Kohlen sollten mind. 20 mm überstehen.

Wenn Sie eine Unwucht ausschließen können und sich kein Wasser in der Maschine befindet könnte auch die Motorsteuerung (Leistungselektronik) defekt sein. Sie sitzt am Ende der Verkabelung. Messen Sie dort mal die Kapazität der Kondensatoren (C2 und C3 / C5 prüfen, je nach Platinentyp) nach und machen Sie eine Sichtprüfung. Sie können auch mal versuchen die Platine mit einem Haarföhn etwas anzuwärmen. Wenn die Maschine dann schleudert ist das sicher die Ursache. Achten Sie bei einem eventuellen Tausch aber auf temperaturfeste Elkos (105 ° C), sonst halten die nicht lange.

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für die Akzeptierung. Das könnte Ihnen beim Öffnen der Maschine noch weiterhelfen: [PDF]

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte