So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13035
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze eine Privileg-Waschmaschine Dynamic 821 S, wo die

Kundenfrage

Ich besitze eine Privileg-Waschmaschine Dynamic 821 S, wo die Elektronik nicht mehr richtig funktioniert. Also, die Programme werden nicht mehr richtig durchgeführt. Nach der Hauptwäsche springt die Uhr wieder auf 0 oder auf die Anfangszeit zurück, kann man das noch reparieren?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Dazu müßte man erst einmal den Fehlerspeicher der Maschine auslesen um diese Frage beantworten zu können.

Können Sie bitte ein Foto von der Bedienblende hier hochladen, da es verschiedene Typen von dem Modell gibt? Dann kann ich Ihnen sagen wie Sie das bewerkstelligen können. Allerdings erst morgen, für heute habe ich leider Feierabend. Wink

Vielleicht ist die Blende auch hier mit abgebildet:




Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

graphic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank. Versuchen Sie bitte den Fehlerspeicher auszulesen:

Dazu den Programmwähler von der Nullstellung um zwei Positionen gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Jetzt sollte entweder ein Fehlercode angezeigt werden und/oder rechts neben dem Anzeigefeld zwei LED's aufleuchten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

wenn ich den Programmwähler um zwei Positionen nach links drehe, steht er auf dem Programm Normalschleudern, zeigt die Zeit 14 (min.) an und es leuchten die LEDs Schleudern und Trommelposition, wie es normal ist beim Schleudern. Da erscheint kein Fehlercode.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann versuchen Sie es bitte so:

→Programmwähler von der Nullstellung um zwei Positionen gegen den Uhrzeigersinn drehen.
→ das Gerät wieder ausschalten und den Programmwähler auf Position NULLSTELLUNG (Reset) stellen.
→ gleichzeitig die Taste START/PAUSE und irgendeine der Optionstasten drücken; die beiden Tasten gedrückt halten und das Gerät mit der Taste ON/OFF einschalten.
→ die Tasten START/PAUSE und die Optionstaste gedrückt halten, bis der akustische Anzeiger (wenn vorhanden) ertönt und die LEDS zu blinken beginnen (ca. 4 Sekunden).

Wird jetzt ein Fehlercode angezeigt? Wenn ja welcher?

Um den Modus zu verlassen das Gerät bitte nochmal über den Ein-/Ausschalter ein und wieder ausschalten.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn ich das mache, kommt in der Anzeige

abwechselnd ' ' '

- - -

8.8.8.

und rechts werden sämtliche LED-Leuchten der Reihe nach abwechselnd angezeigt

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, dann ist offensichtlich kein Fehler gespeichert und es könnte ein Fehler in der Elektronik vorliegen. Das läßt sich jetzt leider nur durch einen Kundendiensttechniker vor Ort feststellen.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13035
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jetzt muss ich mich doch nochmal melden, denn je öfter ich das lese um so mehr habe ich das Gefühl, dass das ein Druckfehler im Service-Manual sein muss, weil die Prozedur so wie sie hier steht einfach unlogisch ist. Bitte versuchen es doch noch einmal so:

→ das Gerät ausschalten und den Programmwähler auf Position NULLSTELLUNG (Reset) stellen.
→ gleichzeitig die Taste START/PAUSE und irgendeine der Optionstasten drücken; die beiden Tasten gedrückt halten und das Gerät mit der Taste ON/OFF einschalten.
→ die Tasten START/PAUSE und die Optionstaste gedrückt halten, bis der akustische Anzeiger (wenn vorhanden) ertönt und die LEDS zu blinken beginnen (ca. 4 Sekunden).

→Jetzt Programmwähler von der Nullstellung um zwei Positionen gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Kommt jetzt ein Fehlercode?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte