So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Lieber Heimwerker, sind Sie gerade da?

Kundenfrage

Lieber Heimwerker, sind Sie gerade da?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

natürlich sind wir da.

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Wie kann ich Ihnen denn weiterhelfen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich vermute der Schalter ist kaput. Ich habe das Gerät aufgeschraubt, kann nur bis jetzt feststellen, dass es kein Wackelkontakt gibt. (Steckdosen habe ich selbstverständlich ausprobiert.) Wenn angeschloßen macht die Maschine nichts (kein Lämpchen, kein elektrisches Geräusch) außer ein klein mechanisches "Klick" vom Drehen das Schalterrads. Wo kann ich weiter nach Felhern suchen? Kann man den Schalter austauschen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
Mein Bauknecht Kondenztrockner bekommt keinen Strom. Ich brauche Hilfe, um die Ursache festzustellen und die entsprechende Reparatür auszuüben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir Leid, dass es etwas gedauert hat, aber wir müssen leider mehrere Kunden parallel betreueun.

Wie haben Sie das denn "festgestellt"? Haben Sie gemessen ob der Schalter funktioniert und Spannung anliegt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich weiss nicht, wie man die Spannung testet. Ich habe nur alle Drähte angeschaut. Sie scheinen alle in Ordnung zu sein.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Oje, ganz ehrlich. Ohne Grundlagen in der Elektrotechnik und den Kenntnissen wie man mit einem Multimeter richtig umgeht hat es überhaupt keinen Sinn hier weiter zu machen.

Die Funktion eines Schalters durch Messung überprüfen zu können und Spannung-, Strom- und Widerstandsmessungen durchzuführen sollte auf jeden Fall kein Problem für Sie sein.

Eine Reparatur darf rechtlich auch generell nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Wenn ich Sie hier jetzt "anleiten" würde, wohlwissend dass Sie keine Grundlagen beherrschen, und Sie kriegen dabei einen tödlichen Stromschlag käme ich in Teufels Küche. Zudem würde dafür auch die von Ihnen gewählte Detailtiefe gar nicht ausreichen.

Hier muss ich leider um Verständnis bitten, dass dies völlig unverantwortlich von mir wäre.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok Danke
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte. Tut mir Leid, dass ich Ihnen hier unter den gegebenen Umständen leider nicht weiterhelfen kann. Eine mögliche Fehlerursache könnte übrigens ein defekter Türkontaktschalter sein, wenn Ihnen diese Information noch weiterhilft.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte