So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo, an unserem Backofen B2000 P2B kommt die fehlermeldung

Kundenfrage

hallo, an unserem Backofen B2000 P2B kommt die fehlermeldung :
error F2. Ich will nur Weihnachtsgebäck backen und er schaltet immer zwischen Fleischsonde und backtemeratur hin und her obwohl Fleischsonde garnicht angeschlossen ist. Der Stöpsel des Fleischsondenanschlusses ist mit der normalem Verschluss verschlossen. Hilfe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten.

Der Fehler F2 bedeutet: "Einer oder mehrere Sensoren sind außer Betrieb. Das könnte bedeuten, daß die Sensoren durch die hohen Temperaturen beeinflußt werden. Stellen Sie, die Ursache für die zu hohen Temperaturen fest und beseitigen Sie die Ursache."

Wenn der Fehler auch bei Abkühlung noch auftritt liegt hier ein Fehler im Steuermodul des Herdes vor. Das Steuermodul müßte in diesem Fall ersetzt werden.

Für eine Reparatur können Sie sich an die Firma www.profectis.de wenden.

Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
zu hohe Temperaturen? ich habe etwa eine haleb STunde/Stunde bei max 160 Grad gebacken. Soll ich somit den Backofen eine Zeit lang auslassen und abkühlen lassen, damit er sich "erholt"? Ich habe aber schon Brot mit gebacken, dauer eine Stunde bei 200 Grad. und da ging es auch problemlos.
Komisch finde ich auch, das auf dem Display zwischen Backofentemperatur und sondenanzeige hin und her springt. obwohl ich keine sonde angeschlossen habe.

gibt es einen "Neustart" knopf? Ich habe den Backofen erst seit 4 wochen in Betrieb. er ist neu...
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erst 4 Wochen? Dann sollten Sie hier natürlich die Garantie in Anspruch nehmen und den Fehler kostenfrei beheben lassen. Nach 4 Wochen darf so ein Fehler noch nicht auftreten. Das hin und herspringen deutet auf ein Kontaktproblem der Sensoren hin.

Auch hier ist Profectis der richtige Ansprechpartner, da es der offizielle Gorenje Kundendienstpartner ist und die Reparatur auch auf Garantie durchführen kann.

Sie können mal versuchen testweise eine Sonde anzuschließen und wieder abzustecken, falls Sie eine da haben. Das könnte ein Kontaktproblem eventuell vorerst beheben. Einen "Neustart"-Knopf gibt es natürlich nicht. Sie können dazu aber die 3 Sicherungen im Sicherungskasten für 2 Minuten ab- und wieder anschalten.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen dazu gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr an mich haben, verwenden Sie bitte den Button "Dem Experten antworten" um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte