So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13036
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.
Haushaltsgeräte

Hallo, Meine Waschmaschine Privileg Sensation 9360 spinnt

Hallo,

Meine Waschmaschine Privileg Sensation 9360... Mehr anzeigen
Hallo,

Meine Waschmaschine Privileg Sensation 9360 spinnt seit einiger Zeit. Fehlercodes werden mir keine angezeigt. Die Maschine startet ihre Programme ganz normal, bleibt aber nach unregelmäßigen Zeiten plötzkich stehen und der Zeitanzeiger läuft runter.Dabei ist mir aufgefallen, daß die Anzeige der Türverriegelung mal leuchtet und mal mittendrin ausgeht. Mit etwas Glück beendet sie den Vorgang auch ganz normal ohne Probleme?!
Was kann das das sein? Und kann ich diesen Fehler selbst beheben?

Mfg
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Weniger anzeigen
Stellen Sie Ihre Eigene Haushaltsgeräte Frage
Tronic, Elektroniker
Zufriedene Kunden: 13036
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen.

Da die Türverriegelung gelegentlich aufleuchtet liegt natürlich der Verdacht nahe, dass der Türkontaktschalter defekt ist und gelegentlich keinen ordentlichen Kontakt mehr gibt. Das kann letztlich nur durch Messung geprüft werden. Evtl. hilft auch etwas Kontaktspray am Schaltkontakt des Türkontaktes. Wenn nicht, sollte der Türkontaktschalter von einer Elektrofachkraft durch einen Neuen ersetzt werden. Ersatzteile erhalten Sie bei www.profectis.de.

Sonst läßt Ihre Fehlerbeschreibung leider nicht auf einen bestimmten Fehler schließen wenn kein Fehlercode erscheint.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kundenantwort hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Gibt es eine Möglichkeit, ein Fehlerprogramm aufzurufen?
Und würde die Zeit wirklich weiterlaufen, wenn ein Kontaktschalter vorliegt? Müsste die Uhr dann nicht auch stoppen?

Mfg
Tronic, Elektroniker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat das Gerät diese Bedienblende?

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Kundenantwort hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier ein Link zur richtigen Maschine:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/haushaltsgeraete/waschmaschinen_trockner/u2300609
Tronic, Elektroniker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie mal folgendes:

Mit gedrückter Start/Pause- und Zeitvorwahl-Taste den Drehwähler auf "Schonschleudern" stellen. Dann den Drehschalter im Uhrzeigersinn auf "Wolle 40°" weiterdrehen. Ein eventueller Fehlercode wird jetzt über das Display und über die Leuchtdioden angezeigt.

Um den Modus zu verlassen, drehen Sie den Schalter weiter auf aus.
Kundenantwort hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es wird mir ein Fehlercode angezeigt, wenn ich auf Schleudern stelle und dann ein paar Sekunden Start/Pause und Zeitvorwahl drücke. E52 wird angezeigt und es blinkt 2x "Start/Pause" zusammen mit "Ende" auf und dann 3x alleine "Ende"
Tronic, Elektroniker hat geantwortet vor 5 Jahren.
E52 würde bedeuten, dass der Motor stehen geblieben ist.

Das könnte daran liegen, dass die Motorkohlen des Motors verschlissen sind und erneuert werden müssen. In diesem Fall würde auch die Zeitanzeige weiterlaufen. Sie haben schon recht, dass diese bei einem Öffnen des Türkontaktes ausfallen würde.

Ich weiß nicht über welche elektrotechnischen Kenntnisse Sie verfügen, das Prüfen und Wechseln der Motorkohlen wäre sonst eine Aufgabe für einen Elektriker. Sie sollten mind. 15 mm überstehen und metallisch blank sein. Sonst wären die Kohlen gegen Neue zu ersetzen.
Kundenantwort hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Kohlen habe ich vor ca. 6 Monaten getauscht, da zu diesem Zeitpunkt die Trommel nicht mehr drehte und das Problem recht offensichtlich war. Werde diese auf jeden Fall nochmal prüfen. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß diese ein wenig länger halten und nicht in Frage kommen.
Vielen Dank
Tronic, Elektroniker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn die Kohlen vor 6 Monaten getauscht wurden können diese in der Tat noch nicht verschlissen sein. Ein Satz Kohlen hält durchschnittlich etwa 10 Jahre.

In diesem Fall könnte auch die Motorsteuerung defekt sein. Gerade nach dem Einsetzen neuer Kohlen ist die Belastung für die Motorsteuerung recht hoch bis die neuen Kohlen eingeschliffen sind. Da kann es dann auch mal passieren, dass der Triac der Steuerung ausfällt.
Tronic, Elektroniker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr an mich haben, verwenden Sie bitte den Button "Dem Experten antworten" um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte