So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Unser Trockner MIELE Softtronic T 7734 hat nach kurze Laufzeit

Kundenfrage

Unser Trockner MIELE Softtronic T 7734 hat nach kurze Laufzeit die Fehlermeldung: Luftwege reinigen. Was muss man hier tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen.

Bedeutung der Fehlermeldung:

Dieser Trockner arbeitet nicht optimal oder nicht wirtschaftlich.

Mögliche Ursache:


Verstopfungen durch Flusen oder Waschmittelrückstände

Maßnahmen:

In der Regel genügt es, das Flusensieb zu reinigen. Sollte es nicht ausreichen,
dann prüfen Sie die folgenden möglichen Ursachen:

- Die Belüftung ist unzureichend, weil z.B. der Aufstellraum sehr klein ist.
- Kontrollieren Sie alle Bestandteile der Abluftleitung (z.B. Mauerrohr, Außengitter,
Bögen oder Biegungen usw.) auf Luftdurchlässigkeit.
- Schleudern Sie die Textilien im Waschautomaten mit höherer Drehzahl
- Berücksichtigen Sie die maximale Beladungsmenge pro Trockenprogramm
- Öffnen Sie zum Trocknen alle Reißverschlüsse

Prüfmeldung löschen:

Tür öffnen und schließen bei eingeschaltetem Trockner.


Sollten die beschriebenen Maßnahmen keine Abhilfe schaffen, lassen Sie das Gerät bitte von einem Kundendiensttechniker öffnen und überprüfen. Eventuell ist der Lüfter im Gerät verunreinigt oder es liegt ein anderer Grund vor, warum die Luftzirkulation nicht mehr gewährleistet ist.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
In der Regel genügt es, das Flusensieb zu reinigen. Sollte es nicht ausreichen,

(erledigt, wie beschrieben)

dann prüfen Sie die folgenden möglichen Ursachen:

- Die Belüftung ist unzureichend, weil z.B. der Aufstellraum sehr klein ist.

(Der Raum ist 15 m² gross, sollte ausreichen)

- Kontrollieren Sie alle Bestandteile der Abluftleitung (z.B. Mauerrohr, Außengitter,Bögen oder Biegungen usw.) auf Luftdurchlässigkeit.

(erledigt, wie beschrieben)
- Schleudern Sie die Textilien im Waschautomaten mit höherer Drehzahl

(sollte man beim Glätten-Programm laut Vorgabe nicht machen ==> hier nach 4 Minuten ebenfalls Meldung

- Berücksichtigen Sie die maximale Beladungsmenge pro Trockenprogramm

(wird berücksichtigt)

- Öffnen Sie zum Trocknen alle Reißverschlüsse

(sollte man beim Glätten-Programm laut Vorgabe nicht machen ==> hier nach 4 Minuten ebenfalls Meldung und nur 4 Hemden im Trockner)


.... Tips leider alle wenig hilfreich....

Grüsse

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die beschriebenen Maßnahmen sind die, die Sie als Kunde selbst durchführen können. Alle weiteren Ursachen können leider nur im Gerät durch einen Techniker geprüft werden.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es hilft recht wenig, wenn ich beschreibe, dass ich das Flussensieb und Schlauch gereinigt habe und sie mir genau diese "Experten-Empfehlung" geben.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es tut mir Leid wenn Sie unzufrieden sind. Ich habe Ihnen ja darüber hinaus auch noch weitere Maßnahmen beschrieben. Leider sind immer irgendwo Grenzen im Rahmen der Eigenreparatur. Ein Zerlegen des Gerätes ist dann doch eher eine Tätigkeit für einen Techniker.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte