So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Herren, ich habe mir eine gebrauchte Küche gekauft;

Kundenfrage

Sehr geehrte Herren,
ich habe mir eine gebrauchte Küche gekauft; Bestandteil ist auch ein AEG MICROMAT Combi 625E (S923010030), der aber überhaupt kein Lebenszeichen von sich gibt. Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht bekommen. Im Gerät unter der Dreheinrichtung ist eine "schwarze" Stelle zu sehen (Kurzschluss ?). Wie kann ich feststellen, ob das Gerät noch am Leben ist oder könnten Sie mir eine Bedienungsanleitung mailen ?? Danke XXXXX XXXXX Bearbeitung und Info und freundliche Grüße. Rosi Meert
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen.

Eine Bedienungsanleitung können Sie auf der folgenden Seite anfordern:

http://www.aeg.de/Service/Gebrauchsanweisungen
/

Wenn das Gerät so gar kein Lebenszeichen von sich gibt dürfte es leider defekt sein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider meldet das System, dass es die Bedienungsanleitung nicht vorliegen hat. Hab ich jetzt für 15,- Euro gar nichts bekommen außer dem Satz, dann ist es vermutlich kaputt ???? Da wäre ich aber enttäuscht. Frdl. Gruß. Rosi Meert
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich sagte ja auch dass Sie die Anleitung dort anfordern können. Eben weil Sie nicht zum Download vorliegt und erst aus dem Archiv gesucht und für Sie digitalisiert werden muss.

Bislang haben Sie auch lediglich ein Guthaben in Höhe von 15 EUR auf Ihr Justanswer-Konto einbezahlt, ähnlich wie bei einem Prepaid-Handy.

Solange Sie meine Antwort nicht akzeptiert haben, habe ich umsonst gearbeitet und Ihr Guthaben bleibt dort bestehen. Erst mit der Akzeptierung einer Antwort wird der Betrag mit der Frage verrechnet.

Aus Ihren Angaben läßt sich leider kein anderer Schluss ziehen, als dass das Gerät defekt ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Experte,

vielen Dank für Ihre Antwort, die mir aber gar nichts gebracht hat. Da das Gerät nach Ihrer Einschätzung vermutlich kaputt ist, die Bedienungsanleitung zum Download nicht vorhanden ist und erst für mich herausgesucht werden müsste, hab ich leider nur ein wahrscheinlich kaputtes Gerät, das ich jetzt wegschmeißen werde.

Ich hatte auf einen Tipp gewartet, wie ich feststellen kann, ob es wirklich völlig unreparabel ist. Eine Sicherung ? Irgendein Indiz. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich für nichts keine 15 Euro bezahlen mag. Trotzdem danke für Ihre Mühe und Ihre Freundlichkeit.

Mit besten Grüßen

Rosi Meert

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es tut mir Leid wenn Sie unzufrieden sind. Das Gerät hat leider keine Sicherung die Sie nachprüfen könnten. Um den Fehler eingrenzen zu können müßte es geöffnet und durch Messung überprüft werden. Anders ist der Fehler leider nicht zu lokalisieren. Daher gibt es einen solchen Tipp leider nicht, den Sie sich vielleicht erhofft haben.

Das einzige was sich hier mit Sicherheit sagen läßt ist, dass der Fehler direkt an der Einspeisung zu suchen ist. Das heißt es kann ein Drahtbruch im Gerät vorliegen, ein Defekt am Hauptschalter oder auch eine defekte Steuerung. Mehr kann man mit den vorliegenden Daten leider nicht feststellen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte