So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13974
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Problem mit der Miele Waschmaschine

Kundenfrage

Bei meiner Miele Waschmaschine (ca 12 Jahre alt) ist der Ablauf offensichtlich verstopft. Rotes Licht hat geblinkt. Die Wäsche ist noch in der Maschine, das Bullauge läßt sich nicht mehr öffnen. Sollte ich selbst die Maschine hinten aufschrauben oder brauche ich einen Kundendienst. Wenn ja, vielleicht können Sie mir einen Kundendienst benennen für München-Nymphenburg. Gruß, Bernhard H. München
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen.

Am Besten lassen Sie das Wasser über die Notentleerung der Maschine ab. Dann sollte sich auch das Bullauge wieder öffnen. Wenn nicht, können Sie dies über die Notöffnung erledigen (siehe Gebrauchsanweisung: http://miele.de/de/haushalt/service/manuals.aspx).

Prüfen Sie, ob sich eventuell ein Wäschestück in der Trommel verklemmt hat, auch im Faltenbalg der Türe. Öffnen Sie die Fremdkörperfalle und überprüfen Sie ob Sie dort einen Fremdkörper entfernen können. Prüfen Sie den Abfluss ob er verstopft ist, indem Sie den Ablaufschlauch einmal in ein Waschbecken oder in die Badewanne hängen und das Wasser dorthin abpumpen lassen.

Wenn Sie den Fehelr dadurch nicht beheben können, sollten Sie einen Miele-Techniker rufen: http://miele.de/de/haushalt/service/ks/248.htm

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie mir Antworten möchten oder Rückfragen haben, verwenden Sie bitte den Button "Dem Experten antworten". Dies ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Wenn Ihre Frage beantwortet oder Ihr Problem gelöst ist, klicken Sie bitte auf "Akzeptieren" um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.