So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13623
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Lieber Kundendienst, Mein W schetrockner von Privileg (Softwool,5

Kundenfrage

Lieber Kundendienst,
Mein Wäschetrockner von Privileg (Softwool,5 Jahre alt) hat plötzlich nicht mehr einschalten lassen. Ich hatte während des Trockenvorgangs die Türe geöffnet (vorher Pause gedrückt) und nachdem ich sie wieder zu gemacht hatte ließ er sich nicht wieder einschalten. Die Lichter leuchten wie gewohnt auf, nur beim Betätigen des Start-Knopfes tut sich einfach nichts mehr. Auch ausschalten, Stecker rausziehen und neu einschalten hilft nichts. Können Sie mir aus der Ferne weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Karin Dechow
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen.

Vermutlich ist die Türe entweder nicht richtig verschlossen oder der Türkontaktschalter der Maschine ist defekt und muss ersetzt werden.

Um dies überprüfen zu können, müßte der Türschalter ausgebaut und mit einem Multimeter durchgemessen werden.

Ersatzteile erhalten Sie bei www.profectis.de. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben, dann verwenden Sie dafür bitte den Button "Dem Experten antworten".

Wenn Ihre Frage beantwortet ist und keine Rückfragen mehr offen sind, klicken Sie bitte noch auf "Akzeptieren" um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die Antwort und sorry für die Späte Reaktion. Noch eine Nachfrage: Ich möchte versuchen selbst zu reparieren. Wie bekomme ich denn die Verkleidung oben bei den Knöpfen ab? Ich kann keine Schraube ect. erkennen.
Viele Grüße Karin Dechow
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, da es von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Meist sind die Blenden aber nur eingeschnappt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Konnte ich Ihnen denn weiterhelfen oder haben Sie noch Rückfragen an mich? Dann verwenden Sie bitte einfach den Button "Dem Experten antworten". Dies ist für Sie kostenlos.

Wenn Ihre Frage beantwortet ist, klicken Sie bitte noch auf Akzeptieren um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte