So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker,
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber - 19-jährige Erfahrung in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Karsten ist jetzt online.

Ic habe den KGBNes3846 Index 26A/001 hatte schon den Kundendienst

Kundenfrage

Ic habe den KGBNes3846 Index 26A/001 hatte schon den Kundendienst hier, sein Kommentar: Motor kaputt ! (Was für ein Motor (ich) nehme an er meint den Kompressor) Meine Frage: Wenn doch der Kühlschrank läuft und der Gefrierschrank nicht, dann kann es doch nicht am Kompressor liegen oder doch? Die Fehlerbeschreibung war folgende: Die Tür stand die ganze Nacht offen und keiner hat es gemerkt.

Klaus
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Klaus,


Sie haben eine Kühl-Gefrier-Kombination, ein Motor treibt den Kompressor an.
Wenn der Motor noch geht, kann er nicht kaputt sein.

Bei den Gefrier-Schrank, kann nur der Verdichter-Kreis defekt sein, hat ja durchweg kühlen müssen. Entweder Kühlflüssigkeit (Gas) ausgetreten oder ein Ventil ist defekt.

Im Kühlkreis des Gefrier-Teils ist der Fehler zu suchen.
Wenn er kühlt, muss die Rückseite warm werden, weil die Wärme beim Verdichten abgegeben wird und beim kühlen wird die Wärme aus dem Innenteil des Gefrierfaches entzogen.

In der Richtung sollte der Techniker suchen. Kompressor kann defekt sein.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Karsten, das ein Motor den Kompressor antreibt ist mir schon klar, das perpetuum mobile ist leider noch nicht erfunden. Sollte ich mich in meiner Fragestellung sooo falsch ausgedrückt haben ??? Das es sich um einen Verdichterkreis mit Auf-und Abkühlungsprinzip unter Druckbasis von Kältegas handelt ist mir auch nicht unbekannt.
Ich dachte durch Ihre Antwort etwas wirklich neues zu erfahren, aber das war es nicht. Tut mir leid, aber unter den Voraussetzungen bin ich nicht bereit 25,- € zu zahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus H.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Klaus,

Entschuldigung, dass ich Ihnen mit meiner Antwort nicht´s anderes sagen kann.

Der Techniker vor Ort hat Ihnen den Defekt beschrieben.


Über Ferndiagnose kann ich den Wahrheitsgrad nicht überprüfen!


Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte