So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker,
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber - 19-jährige Erfahrung in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Karsten ist jetzt online.

T r klemmt bei Geschirrsp ler AEG KO_FAVORIT Keine detailliertere

Kundenfrage

Tür klemmt bei Geschirrspüler
AEG ÖKO_FAVORIT

Keine detailliertere Typenbezeichnung (Baujahr ca. 1995)

Türgriff hatte hin und wieder geklemmt - aber nach einiger Zeit Abkühlung ist Tür immer aufgegangen, manchmal war etwas Ruckeln mit der Tür nötig.
Jetzt bewegt sich Türgriff nicht mehr.

Geschirrspüler ist eingebaut und es sind keine Schrauben sichtbar.

Muss doch einen Trick geben ihn aufzubekommen
Aber welchen?

mit besten Gruessen
peter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

sprühen Sie Silikon Spray in die Grifföffnung, damit sich die Verklemmung löst.


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank.

Aber: Wohin soll ich da spruehen ?

Die längliche Grifföffnung ist von einer Klappe geschlossen, die man nach hinten-unten bewegen kann.
Dann wird Blick (und Zugang) zu weit kürzerer (bzw. schmalen) Klappe frei, die man nach vorne-oben drücken kann - allerdings ist da nur paar Millimeter Spiel "nach hinten" und dort nirgendwo eine Öffnung zu erspüren, in die man etwas sprayen könnte.

Also mit einer herkömmlichen Spraydose bin ich sehr skeptisch, dass der Sprühnebel irgendwo brauchbar hinkommt.
Ich kenne aber Silikonspray nicht - hat das eine Spezialdüse?

Mit besten gruessen
peter
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Silikon Spray gibt es in Autohäusern zu kaufen, ist für die Gummipflege gedacht und ist ein gutes Gleitmittel für Metall und Plastik. Der Sprühkopf ist wie bei jeder normalen Sprühdose. Sprühreste mit Tuch beseitigen. Warnhinweise des Herstellers beachten.

Einen dünnen Schlauch nehmen und in eine Öffnung des Griff´s einführen, in den schmalen Spalt nach oben. Von zweiter Person helfen lassen, zum Schlauch halten.

Die andere Schlauch-Öffnung an die Öffnung der Sprüh-Dose halten und sprühen.

Die Schrauben sind unter der Frontblente.
Frontblente kann aufgesteckt sein. Unten ist das Türlager, seitlich können Öffnungen sein um die Stifte des Lager´s herauszuziehen.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke.

Werde das mit dem Silikonspray morgen probieren.

Wie ich Frontblende runterbekomme, sehe ich nicht - silbriger Deckel in Plastik-"gehäuse".
Und an die Türlager komme ich sezlich nicht ran - dort stehen vermutlich schon die Nachbarkasteln.

Melde mich wieder, wenn ich Silikon habe und erfolgreich war.

schoenen Abend!
peter
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ok
Danke für Ihre Rückantwort.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karsten,

habe Silikonspray probiert und ueberall nach hinten hinein gesprayt - bewegt sich nichts.


Türlager, glaube ich von unten zu erkennen, sehe aber nichts, was rausziehbar /-schraubbar wäre.

Was jetzt?
Blende abnehmen?
Aber wie?
Ich befürchte, den Plastikrahmen, in dem silberfarbene Front (ca 10,5 cm hoch) steckt / geklebt ist, kaputt zu machen.

Mache dann morgen Abend wieder weiter,
besten gruss
peter
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Danke für Ihre Rückantwort.
Sehen Sie mal nach, ob an der Unterkante Schrauben sind.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
An welcher Unterkante?

Sieht so aus als wären an den Plastikrahmen der Frontblende unten noch zwei Leisten angesetzt (je ca 4 mm dick) - die lassen sich aber nicht gegeneinander verschieben oder loesen.
An der Unterseite der "2 Leisten" ist keine Schraube zu sehen, nur kleine Plastikhaken (3 nach rechts gewendet, links der Mitte und 3 nachlinks gerichtet, rechts der Mitte) - die scheinen aber ohne Funktion zu sein.

Die Holzverkleidung der Tür scheint von oben aufgesteckt (laesst sich etwas in Richtung "Plastikrahmen" verschieben - hat aber nur 2 mm Spiel).

...?....

Ich glaube, jemand der diesen AEG ÖKO_FAVORIT kennt, könnte hilfreich sein.

bis morgen,
peter
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Danke für Ihre Rückantwort.

Ja, jemand der diesen AEG ÖKO_FAVORIT kennt, könnte hilfreich sein.
Ich kann helfen, habe aber keine Unterlagen!

Gebe Ihre Anfrage ab, an den der Ihren AEG ÖKO_FAVORIT kennt.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, Danke soweit Karsten.

Haben Sie die Frage jetzt wieder "zurueckgestellt" ins Team - oder wie laeuft das?

mit bestem gruss
peter
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Peter,

Danke für Ihre Rückantwort.

Ihre Frage habe ich wieder zurückgestellt für´s Team (Kollegen).
Ich habe keine weitere Lösung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Karsten,

vielen Dank fuer Antwort.

(Hoffe, dass sich bald jemand meldet...)

mit bestem grusse
peter



Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Peter,

Danke für Ihre Rückantwort.
Habe mich nochmal schlau gemacht und gesucht.

Tipp, Fragen Sie mal bei der Firma an, die können Ihnen bestimmt helfen

unter Link ---> http://www.ts24.de/



Mit besten Grüßen
Karsten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte