So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13030
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo wir haben einen AEG Lavamat Turbo 16810 update . Meine

Kundenfrage

Hallo
wir haben einen "AEG Lavamat Turbo 16810 update".
Meine Frau sagte mir vor ein paar Tagen dass das Gerät nicht mehr schleudert.
heute habe ich nacheinander die Programme "Feinspülen" und "Schleudern" laufen lassen. Alles wunderbar, auch das Schleudern mit 1600 U/m. Habe also meiner Frau gesagt "war wohl eine Fehlbedienung...."
Danach haben wir waschen wollen und jetzt geht gart nichts mehr.
Die Maschine fängt in allen Programmen mit dem Abpumpen an (habe ich geprüft, funktioniert einwandfrei. Nach ca 1 Min abpumpen schalten sich die Programme (egal welches) ab und die Anzeige springt wieder auf den anfänglichen Gesamtzeitwert des Programms zurück.
Habe folgendes (vergeblich) versucht:
- Gerät vom strom genommen über Nacht
- Wasserzulauf kontrolliert
- Laugensieb kontrolliert
- 5 Liter Wasser eingegossen und beim Abpumpen zugesehen

Was kann ich jetzt noch machen ?
Ich bin etwas handwerklich begabt und könnte auch etwas ausbauen....
Bitte um Hilfe - Danke XXXXX XXXXX
C.Laube, Köln
0221-8235650
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Wie alt ist die Maschine denn?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
8 Jahre ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, ist zwar eigentlich ein bißchen früh aber möglicherweise sind die dennoch die Motorkohlen bereits verschlissen und müssen erneuert werden. Der Verschließ hängt natürlich von der Häufigkeit der Nutzung ab.

Wenn der Motor keinerlei Drehbewegung mehr macht würde ich diese auf jeden Fall einmal überprüfen. Sie müssen mindestens 15-20 mm überstehen und metallisch blank sein. Sonst müssen Sie ersetzt werden.

Prüfen Sie bei der Gelegenheit vorab ob evtl Wasser im Maschinenboden steht. Dies müßte vollständig abgepumpt werden und wäre auch eine mögliche Fehlerquelle.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hi

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Die Maschine ist kaum genutzt worden.

Bis vor ein paar Monaten habe ich immer allein gewohnt und war nur am Wochenende hier. Also kann man von einer sehr geringen Nutzung sprechen.

 

Wasser ist nicht mehr drin, ich habe ja zuletzt das Sieb überprüft, dazu lässt man alles Wasser raus, das war nicht viel. Gerade mal zwei Gläser Bier....

 

Das kannes also alles nicht sein.

 

Ich frage mich warum die elektonik das Programm startet und nach dem Abpumpen an den Programmanfang zurückspringt. Das muss doch etwas zu bedeuten haben.

 

Grüsse

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie denn geprüft ob Wasser im Geräteboden steht? Kippen Sie die Maschine doch mal um 40° nach vorne. Dann würde das Wasser auslaufen (Lappen unterlegen).
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich warte noch auf Ihre Rückmeldung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte