So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! In Bremen hat es sehr doll geregnet und vieler Keller

Kundenfrage

Hallo! In Bremen hat es sehr doll geregnet und vieler Keller sind voll gelaufen. Viele Waschmaschine haben zunächst nicht funktioniert, aber nachdem man das Wasser beim Kippen entfernt hat war alles wieder in Ordnung.
Leider bei mir nicht. Beim Einschaltung brummt etwas etwa 3 Sekunden unten, danach nichts!
Neben das Filter unten ist eine kleine graue Ring, dahinter ein Art Schlauch, etwa 1,5cm Durchmesser, etwas 20cm lang. Was für eine Funktion hat diese Schlauch? Vielleicht sollte hinter den Schlauch etwas passieren? Im Moment kann ich den Schlauch einfach rausholen!
Weiß jemand was ich tun kann?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Ich werde Ihre Frage nach besten Wissen und Gewissen beantworten.

Der Ring dürfte die Notentriegelung für die Türe sein und er Schlauch ist dazu da um das Wasser im Falle eines Ausfalles der Maschine aus der Trommel ablassen zu können. Das hat also sicher nichts damit zu tun dass das Gerät nicht anläuft.

Allerdings ist es anhand dieser spärlichen Beschreibung leider kaum möglich Ihnen helfen zu können. Sie nennen weder Hersteller, noch Modell noch welche Anzeigen oder Fehlermeldungen Sie erhalten. Eine Diagnose ist mit den vorhandenen Informationen daher leider schlicht unmöglich.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry!
Das Gerät ist von Electrolux, Modell EWF 1420
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie denn keinerlei Fehlermeldungen am Gerät?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein... es hat ganz normal funkioniert bevor etwa 5cm Wasser im Keller war. Jetzt leucchten alle Lämpchen ganz normal, aber wie gesagt nach eine kurze Brummen unten - ich kann auch eine Rad drehen sehen wenn das Filter entfernt ist - geht nichts mehr.
Wo soll ich Fehlermeldungen sehen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fehlermeldungen werden an der Bedienfront angezeigt. Je nach Modell durch blinkende Lämpchen oder durch Anzeige eines zweistelligen Fehlercodes am Display.

Sind Sie denn sicher das wirklich das komplette Wasser aus der Maschine heraus gelaufen ist? Evtl. mal abstecken, die Rückwand abschrauben und genau nachsehen. Geringe Mengen Wasser im Geräteboden reichen aus, dass die Maschine nicht mehr läuft. Am Boden sitzt ein Schwimmerschalter der dadurch ausgelöst wird. Diesen auch mal kontrollieren und 2-3x auf und ab bewegen, falls der Mikroschalter hängen sollte.

Wenn das Wasser so hoch stand, dass der Motor unter Wasser war kann natürlich auch der Motor defekt oder die Motorsteuerung kurzgeschlossen worden sein. Das ist über eine Ferndiagnose leider nur schwer festzustellen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das versuche ich - vielen Dank! Da meine Maschine im Keller ist dauert es einige Minuten!!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
In Ordnung, viel Erfolg.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Naja!
Ich habe kein Schwimmerschalter gefunden, aber alles wieder zusammen gebaut und jetzt läuft Wasser aus fast ununterbrochen (aber nicht sehr viel). Beim Abpumpen geht das Wasser normal ab und Wasser kommt anscheinend normal rein, aber wie gesagt wenn Wasser drin ist läuft es unten raus.
Nach dem Abpumpen habe ich gemerkt, dass direkt nach dem automatischen Abschalten Wasser kommt eher vorne untern aus!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir Leid, aber Ihr Problem läßt sich wohl leider nur lösen wenn man sich die Maschine ansehen kann und nicht über eine Ferndiagnose. Ich kann ja von hier aus nicht sehen von woher das Wasser nun kommt. "Eher von vorne unten" hilft hier leider nicht weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es tut mir auch Leid! Wie gesagt hat die Maschine bevor das Regen ganz normal funktioniert!
Wahrscheinlich habe ich aus versehen etwas zerstört - aber was weiß ich nicht! Aber zurück zu meiner Anfangsfrage... neben dem Ablauffilter ist diesem Ring dahinter der "Schlauch". Soll der "Schlauch" einfach ins Luft enden oder soll er irgendeine Funktion haben?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Schlauch liegt verschlossen und lose hinter der Klappe und endet auch dort, um bei Bedarf das Wasser über diesen Schlauch ablassen zu können.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich glaube wir sind gleich soweit... wenn ich Sie richtig verstehe, soll diese Schlauch dann NICHT einfach heraus kommen wenn ich an dem Ring ziehe - ich muss "lediglich" herausfinden, wo er woher befestigt war!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Schlauch wird nicht großartig befestigt. Er liegt, wie gesagt, meist nur lose in hinter dem Deckel. Der Ring wird die Notentriegelung für das Bullauge sein.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte