So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

bei Bosch KGF39P90 blinkt st ndig die Gefrieranzeige. Ab und

Kundenfrage

bei Bosch KGF39P90 blinkt ständig die Gefrieranzeige. Ab und zu gibt es alarm. Der Gefrierschrank ist aber kalt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Ich werde Ihre Frage nach besten Wissen und Gewissen beantworten.

Ihrer Beschreibung nach dürfte der Temperaturfühler des Gerätes defekt sein. Dieser müßte daher einmal von einer Elektrofachkraft geprüft und ggf. ersetzt werden. Ersatzteile und Preise können Sie unter http://www.bosch-eshop.com/eshop/bosch/de/ersatzteilsuche.htm finden.

Ich hoffe Ihnen mit dieser ersten Einschätzung weitergeholfen zu haben und stehe für etwaige Rückfragen gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

welchen Fühler meinen Sie genau? Pos-Nummer?

E-Nr.: KGF39P90/02

Viele Grüße

..heinz schlepple

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Temperaturfühler für den Gefrierschrank hätte die Pos 0108.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Tronic,

 

habe den

0108 168766 NTC-SensorReparatursatz Luftfuehler komplett 30,94 EUR

 

eingebaut.

 

In der beiliegenden Anleitung ist der Fühler als Temperaturfühler KDF/KSF Frischkühlfach beschrieben. Für das Kühlfach muß die Frischraumkühltemperatur umprogrammiert werden......

 

Für das Tiefkühlfach sagt die Anleitung nix aus.

Tatsache ist: Jetzt habe ich roten Alarm und ne blinkende Temperaturanzeige des TK-Faches. Vorher hatte ich nur ne blinkende Temperaturanzeige. Heute 12:00 eingebaut. Die gemessene Temperatur ist um 20:00 bei 15° gewesen.


Was ist falsch gelaufen??

 

Viele Grüße

..heinz schlepple

 

 

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gute Frage, aber ich weiß es leider auch nicht. Wenn Sie den Originalfühler wirklich korrekt installiert haben dürfte das nicht sein.

Ich sehe leider auch nicht ob Sie beim Einbau etwas falsch angeschlossen oder etwas anderes dabei beschädigt haben. Aber wenn das Ergebnis nun schlechter ist als vorher, liegt diese Vermutung natürlich nahe. Sind Sie wirklich sicher keinen Fehler beim Einbau gemacht zu haben?
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Tronic,

 

habe die Frage an BSHG gemailt. Bin auf die Antwort gespannt.

 

Viele Grüße

..heinz schlepple

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
In Ordnung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte