So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Verehrter Expert,seit einiger Zeit habe ich ein Problem

Kundenfrage

Verehrter Expert, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Sharp-Fernseher LC-37D44E-BK. Ich kann ihn nicht einschlaten. Wenn ich dies tue, wechselt sich die Stand-By-LED von rot auf grün und nach ca. 3 s wieder auf rot. Kennen Sie die Ursache, die dafür verantwortlich sein kann? Danke + Gruß Vadim Baskal
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Ich werde Ihre Frage nach besten Wissen und Gewissen beantworten.

Das Verhalten deutet auf einen Netzteilschaden hin. Die Spannung bricht bei Belastung ein, wodurch das Gerät nach dem Einschalten wieder in den Stand-by zurückfällt. Dies kann meist auf Kondensatoren zurückgeführt werden, die durch Alterung nicht mehr Ihre volle Kapazität haben.

Das Netzteil muss daher überprüft und ggf. getauscht werden.

Ich hoffe Ihnen mit dieser ersten Diagnose weitergeholfen zu haben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Für Rückfragen verwenden Sie bitte einfach den Button "Dem Experten antworten". Dies ist für Sie kostenlos.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, klicken Sie bitte auf "Akzeptieren" um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

 

Ich wäre traurig, wenn dies tatsächlich der Fehler wäre, denn das Gerät ist erst seit einem Monat aus der Garantie. Und man kann es kaum glauben, dass bei einem 2 Jahre alten Fernseher der Alterungsprozess der Bauteile so fortgeschritten ist, dass diese kaputt gehen. Ich werde mich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und fragen, ob Sie mir eine bezahlbare Reparatur anbieten. Oder glauben Sie, ich kann das Netzteil selbst aus- und einbauen? Wenn sich die Diagnose des Kundenservices bstätigt, dann werde ich Ihre Antwort im Laufe der nächsten 2 Wochen akzeptieren. Sind Sie damit einverstanden?

 

Gruß

Vadim Baskal

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Natürlich muss es sich nicht um einen Alterungsprozess handeln. Elektronische Bauteile können auch generell kaputt gehen. Wenn das Gerät erst seit 1 Monat aus der Garantie ist sollten Sie auf jeden Fall um eine kostenfreie Reparatur auf Kulanz bitten.

Wenn Sie das Gerät binnen 3 Monaten nach dem Kauf bei Sharp registriert haben, haben Sie übrigens 3 Jahre Garantie: http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/24410.htm

Von einer Eigenreparatur kann ich nur abraten, sofern Sie über keine Fachkenntnisse und Werkzeuge eines Elektronikers verfügen.

Gerne erwarte ich Ihre Akzeptierung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie inzwischen Ihre Diagnose erhalten?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte