So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker,
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber - 19-jährige Erfahrung in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Karsten ist jetzt online.

Spr harm Miele G 1530 SC

Kundenfrage

hat jemand schon mal folgendes Problem gehabt? Miele Geschirrspüler G 1530 SC, ca. 4 Jahre alt: oberster und unterster Spülarm drehen sich nicht mit, aber es wird auch nicht draußen angezeigt "Spülarm blockiert". Er ist ja auch nicht blockiert, dreht sich nur nicht. Nur der mittlere Sprüharm dreht sich. Kann das einer erklären? GREGOR
Zusatz: Habe die Sprüharme auch gereinigt, am Dreck kann es also nicht liegen!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte/r Gregor,

die Sprüharme werden im Rückstoß-Prinzip (Düsenantrieb) angetrieben.
Durch Kalkablagerung, im inneren, ist die erforderliche Durchlaufmenge des Wasser´s nicht mehr gewährleistet.

Legen Sie die Spülarme in warmes Essig- oder Zitronen-Wasser, ein paar Stunden und dann gut mit Wasser durchspülen. Dann geht es wieder.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.
Irrtum vorbehalten.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sorry, dass kann ich mir zwar nicht vorstellen, da sie ja durchgängig sind, jedes einzelne Loch. Trotzdem werde habe ich es gleich gemacht. Gehe jetzt aber ins Bett. Akzeptieren werde ich erst heute Mittag, wenn es geklappt hat, ich hoffe Sie verstehen das. Bin das erste Mal hier. Sollte es stimmen, wäre die Antwort sogar noch mehr Wert, da ich sonst Heute den Miele Kundendienst angerufen hätte. GREGOR
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
guten Morgen Karsten, habe Alles wie beschrieben gemacht, heute früh gespült und wieder eingesetzt, leider komplett ohne Erfolg keine Änderung zu vorher, hatte ich mir schon gedacht. GREGOR
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag

 

Wahrscheinlich klemmt die Kugel oder der Stift, der sie hält, im Umlaufventil.
Dieses Ventil sitzt in einem schwarzen Gehäuse zwischen Umwälzpumpe und
dem Anschlussstutzen des unteren Sprüharms und ist für die Funktion "TopSolo"
oder "Oben Spülen" zuständig.
Wenn die Maschine auf die rechte Seite gelegt wird (vorher Salzbehälter und
Spülraum weitestgehend entleeren) und die Bodenwanne demontiert ist,
kommst Du heran.
Wenn Ihr die Funktion "Oben Spülen"/"Top Solo" nicht benutzt, kannst Du
die Kugel ganz weglassen; ansonsten alles reinigen und gängig machen.

 

 

Sollten deine Fähigkeiten dafür nicht ausreichen, rufe bitte den Kundendienst.

 

 

MfG. Martin