So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6785
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Unser Ceranfeld Gorenje zeigt nach dem Einschalten F 4 und

Kundenfrage

Unser Ceranfeld Gorenje zeigt nach dem Einschalten "F 4" und schaltet sich nach 15 Sekunden aus. Was kann das sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag

Das hier hab ich dazu gefunden.

 

 


Gorenje Ceranfeld
Fehler
Anzeige an Kochstelle 1
t
Übertemperatur
F
Langzeitbetätigung eines oder mehrerer Sensoren
F0
AD-Wandler Fehler
F1 -F4
Fehler während des Selbstabgleichs
F5
IR-Sensor-Fehler
F6
Relais-Fehler
F7
EEPROM-Fehler: Datensatz fehlerhaft
F8
EEPROM-Fehler: Kein oder falscher Datensatz
F9
EEPROM-Fehler: Schreib- Lesefehler
Fehleranzeige während des Selbstabgleichs
Nach jedem Reset erfolgt ein Selbstabgleich der Sensoren.
Während des Selbstabgleichs leuchten auf allen 7- Segment-Anzeigen die mittleren Balken auf.
Ist der Abgleich erfolgreich abgeschlossen, so erlöschen diese wieder.
Während des Abgleichs darf die Glasfläche über den Sensoren nicht durch Gegenstände abgedeckt sein.
Folgende Fehlercodes werden während des Selbstabgleiches auf der Anzeige der Kochstelle 1 durch wechselseitiges Blinken von „F" und der Fehlernummer ausgegeben: (0,5s „F" / 0,5s dunkel / 0,5s Fehlernummer / 0,5s dunkel ...):
Fehler
Fehlernummer
F 1
Umgebungshelligkeit zu hoch
F 2
Stark pulsierendes Licht (z.B. Leuchtstoffröhre)
F 3
Sensor mit hellem Gegenstand abgedeckt
F 4
Stark schwankende Umgebungshelligkeit
Die Anzeige der Kochstelle 2 wird während dieser Zeit dunkel gesteuert, oder zeigt Restwärme. Es erfolgt keine akustische Signalisierung

 

 

Schalten sie die Lichtqellen rund um das Ceranfeld ab.

Sollte dies nicht helfen brauchen sie einen Techniker vor Ort.

MfG. Martin

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Naja, ob das jetzt wirklich ein Honorar wert ist in Höhe von 15 Euro, bezweifle ich ehrlich gesagt. Dass ich einen Kundendienstmonteuer bestellen muss, davon ging ich eigentlich schon aus in dem Moment, wo ich den Fehlercode sah.

MfG
Klaus
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag

Den Preis haben sie doch selbst bestimmt. Wenn sie mit meiner Antwort nicht 100% zufrieden sind so wenden sie sich bitte an justanswer und fordern sie eine Rückerstattung.

Wenn sie zufrieden sind drücken sie einfach akzeptieren.

Das sind hier die Regeln und ich habe sie nicht gemacht.

MfG. Martin