So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Herr Thormann.

Herr Thormann
Herr Thormann, Servicetechniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 86
Erfahrung:  Servicetechniker, Spezialist für Bauknecht, Whirlpool, Ignis, Privileg , Progr. von Steuerungen
32273969
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Herr Thormann ist jetzt online.

Hallo, meine Waschmaschine - Bauknecht WA 9430 A - w scht

Kundenfrage

Hallo,
meine Waschmaschine - Bauknecht WA 9430 A - wäscht zwar noch, aber sie schleudert nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass das vor Wochen schon mal passiert ist, aber bei erneutem Waschen hat sie wieder geschleudert.
Was kann da defekt sein?
Freundliche Grüße
H.Henssler
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Ich bin Techniker der Firma Bauknecht.

in diesem Fall tippe ich darauf das die Motorkohlen verbraucht sind. Diese sind Verschleißteile ! Bei höherer Belastung (Schleudern) geben sie dann keinen Kontakt mehr, wodurch die Maschine nicht mehr schleudert.

Mit freundlichen Grüßen

N. Thormann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Thormann,

vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Verbrauchte Motorkohlen klingt plausibel. Nur eines ist mir unklar: ich kann ja noch waschen, d.h. die Trommel dreht sich vor- und rückwärts ... warum, wenn die Motorkohlen verbraucht wären?

Wo ist der Kundendienst von Bauknecht und wie kann ich ihn erreichen?

Freundliche Grüße

Hans Henssler

PS: Im Internet habe ich über den Bauknecht Kundendienst wenig Positives gefunden. Was sagen Sie dazu?

Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es kann auch sein das der Türschalter defekt ist, ist dies der Fall verwiegert die Maschine auch das Schleudern. Es könnte natürlich auch die Elektronik defekt sein. Es ist aus der Ferne schwer zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen

N. Thormann

PS: Ich bin nicht der Kundendienst, sondern nur Techniker und kann auch nichts dazu sagen wie gut der Kundendienst ist. Bei anderen Marken ließt man auch häufig negative Erfahrungen über den Kundendienst. Das liegt auch daran, das ein unzufriedener Kunde gerne öffentlich Kritik äußert, und ein zufriedener Kunde es dem Techniker mit Trinkgeld dankt und seine positiven Erfahrungen als selbstverständlich erachtet und nicht verbreiten muss.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Thormann,

wäre der Türschalter defekt, würde die Maschine auch nicht mehr waschen, oder?

Die Frage, ob bei defekter Motorkohle es möglich ist, dass die Maschine zwar wäscht, aber nicht mehr schleudert, haben sie noch nicht beantwortet.

Ihre Antwort zur Qualität des Kundendienstes klingt einleuchtend, aber wo sitzt der Bauknecht Kundendienst und wie erreiche ich ihn?

Freundliche Grüße

Hans Henssler

Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das mit den Motorkohlen habe ich ihnen doch schon in meiner ersten Antwort erklärt, das diese beim waschen noch Kontakt geben und bei schleudern da die Belastung höher ist nicht mehr. Beim Türschloss ist es so ähnlich , es hat 2 Verriegelungsstufen. Greif nu noch eine, schaltet das schloss der Elektronik nicht mehr das schleudern frei !

Ich bin hier eigentlich auch um Diagnosen zu stellen und nicht um Schulungen den Kunden zu geben !

Wo der Kundendienst für sie sitzt weiß ich nicht. Sie können die Tel. 01803 / 252325 wählen und kommen dann automatisch bei ihrem kundendiest der für sie zuständig ist raus.
Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich Ihnen weitergeholfen habe bitte ich sie, die Antwort zu AKZEPTIEREN !

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte