So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6878
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Meine Miele Waschmaschine Vita Star W400 sp lt nicht mehr.

Kundenfrage

Meine Miele Waschmaschine Vita Star W400 spült nicht mehr. Es klackt kurz, dann erscheinen im Display 3 Striche. Auch bei Extraspülen läuft das Programm dann nicht durch. Was kann da kaputt sein und was kostet voraussichtlich eine Reparatur?


 


Wann werde ich voraussichtlich eine Antwort erhalten???

Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag

Wahrscheinlich und mehr kann ich aus ihren Angaben nicht entnehmen, wird zu wenig Wasser eingespühlt.

 

Reparaturkostenschätzung ist schwer. Es sollten aber nicht mehr als 200€ werden.

 

 

MfG. MArtin

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Die Antwort kann nicht richtig sein, da ich dden Vorgang beobachtet habe und genug Wasser zufließt, der Waschvorgang läuft ordnungsgemäß ab, nur ab dem Spülen klackt es, als ob die Trommel sich gern drehen möchte, aber der Impuls nicht ausreicht, die Trommel zu drehen, Ich würde auf eine elektronische Fehlfunktion schließen und vielleicht ist dieser Gertetyp ja dafür bekannt, dass dieses Problem öfter auftritt??
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag

Sorry hab ich wohl nicht genau genug gelesen.

Leuchtet noch ein Kontrolleuchte zu den Strichen ? ??

 

MfG. Martin

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das Programm bleibt auf Spülen stehen.....
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Blinkt die Lampe spülen ?

MfG. Martin
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Lampe spülen blinkt und die Restlaufzeit zeigt 3 Striche an.

MfG
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag

Dann ist die Sache klar:

Motor oder Motorkohlen oder der Drehzahlsensor am Motor ist defekt.

Wie gross sind Ihre technische Kentnisse und Fertigkeiten ?

Glauben sie sie könnten die Motokohlen prüfen oder ersetzten?

Wenn sie einen Techniker kommenlassen müssen werden Kosten von 100-200€ auf sie zukommen.

MfG. Martin