So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Unser Miele Geschirrsp ler, G 582 SC-I, Nr.(NNN) NNN-NNNN reinigt

Kundenfrage

Unser Miele Geschirrspüler, G 582 SC-I, Nr.(NNN) NNN-NNNN reinigt nicht mehr, wie er soll. Das Geschirr und Besteck bleibt schmutzig und hat einen Grauschleier.
Das eingestellte Spülprogramm läuft normal ab, die Pumpe arbeitet normal, auch Wasser steht über dem Heizstab, wie nach dem Öffnen der Tür (ca. 3 min nach Start) festzustellen ist, und der Trockenvorgang läuft auch normal. Seit geraumer Zeit wird kein Salzminimum angezeigt, kein Salzverbrauch. Öfters öffnet sich nicht die Klappe der Spülmittelvorlage während des Spülvorganges.
Was könnte der Grund für das Versagen der Maschine sein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

drehen sich denn beide Sprüharme?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Beide Sprüharme sind leicht drehbar (Kontrolle bei offener Maschine). Ob sie sich während des Programmablaufs entsprechend richtig drehen, kann ich nicht mit Sicherheit bejahen. Anhand der Geräusche könnte man es annehmen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Machen Sie mal im Betrieb die Maschine auf, dann müssen Sie sehen können wie die Arme sich noch kurz drehen, bzw Sie müssen sehen ob das Geschirr nass ist. Eventuell dreht sich auch nur einer von beiden? Das erscheint mir jedenfalls die wahrscheinlichste Ursache zu sein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Leider bin ich geschäftlich unterwegs und kann diesen Test momentan nicht durchführen. Aus den letzten Spülvorgängen weiß ich noch, dass nach Programmende Wasser in den nicht ablaufenden Geschirrmulden stand.

Was mit noch wichtig erscheint ist der Umstand, dass über Wochen gesehen kein Salzverbrauch festzustellen ist (im Gegensatz zu früher) und eine Salzbrühe in dem Reservoir steht. Könnte der unabhängig vom sehr schlechten Reinigungsgrad zusätzlich entstehende Grauschleier - speziell auf dem Besteck und Gläsern festzustellen - von dieser Salzbrühe herrühren?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn das Salz nicht mehr verbraucht wird ist möglicherweise die Enthärteranlage defekt. Das kann einen Grauschleier oder Wasserflecken auf dem Geschirr zur Folge haben. Sie könnten alternativ auf Tabs zurückgreifen, die den Enthärter bereits beinhalten. Dann benötigen Sie das Salz nicht. Wenn das Geschirr hingegen verschmutzt ist, also es um Essensreste geht, kontrollieren Sie bitte mal die Sprüharme.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, klicken Sie bitte noch auf Akzeptieren, damit die Frage abgeschlossen wird. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Für Rückfragen steht Ihnen übrigens die Textbox unterhalb meiner Antwort zur Verfügung. Wenn Ihre Frage bereits beantwortet sein sollte, klicken Sie bitte noch auf Akzeptieren um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte