So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13014
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen! Meine Bauknecht WA3373 hat dieses WE ihre Arbeit

Kundenfrage

<p>Guten Morgen! Meine Bauknecht WA3373 hat dieses WE ihre Arbeit eingestellt. Hatte sie mit einer (Woll?)Decke befüllt und statt Wollprogramm ohne schleudern leider noch das Programm Feinwäsche eingestellt. Wann sie nun genau stehen geblieben ist = ? wohl im ersten Schleuderngang im Hauptprogramm. Auswirkung = alles blinkt und piept, 02 in der Anzeige. Dieses kam schon öfters vor wenn die nasse Wäsche zu schwer war und das Problem ließ sich bis jetzt immer durch abpumpen und neu starten regeln. Dies ging nun nicht mehr. Was kann das sein, und wie teuer könnte es werden?   </p><p>Kann man das Problem auch vielleicht selber lösen, wenn man handwerklich (Maschinenbau) nicht ungeschickt ist? Über eine zügige Beantwortung würde ich mich sehr freuen.</p><p> Danke!</p>
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Fehler 2 bedeutet fast immer Überlauf/Wasserundichtigkeit/Aquastopp.

Als erstes sollte die Maschine daher geöffnet werden und ein Blick in das Innere geworfen werden. Steht dort evtl. Wasser in der Bodenwanne? Woher ist es gekommen? Wie alt ist die Maschine?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Wasser dürfte nicht mehr drin stehen, denn ich hatte unten rechts vorn den Zugang zur Abpumpe geöffnet (somit das restliche Wasser ablaufen lassen) es war nicht Verstopft und es waren klein Teile in der Schaufelwelle - kann es hinter dem Abpumpmotor was sein? Abpumpen schien sie zu tun es hörte sich aber nicht gut an.

Ihr Alter müsste so vielleicht 1999 sein, ich weis es aber nicht mehr so genau.

PS: kann jetzt auch leider nichts an der Maschine direkt machen da ich nicht zuhause vor ort bin.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen die Bodenwanne in der Maschine kontrollieren und nicht den Eingang zum Flußensieb.

Mit 12 Jahren hat die Maschine die zu erwartende Lebensdauer auch bereits erreicht. Es macht daher keinen großen Sinn viel Geld in die Reparatur zu investieren.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13014
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sorry scheinbar ist mit bezahlen Frage Antwort beendet ich weiß aber leider immernoch nicht wie teuer es kommen kann wenn es der von ihnen genante fehler ist " Fehler 2 bedeutet fast immer Überlauf/Wasserundichtigkeit/Aquastopp".

es wäre net wen sie mir dies noch beantworten könten den Neukaufenkann man ja immer.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe gesehen, dass Sie mich negativ bewertet haben, verstehe aber ehrlich gesagt den Grund dafür nicht.

Eigentlich warte ich noch auf Ihre Rückmeldung, ob sich Wasser in der Bodenwanne befindet und woher es gekommen ist, da Sie dies noch gar nicht überprüft haben. Eine genaue Diagnose des Fehlers und eine Schätzung der Reparaturkosten war daher noch gar nicht möglich. Solange ich nicht weiß was die genaue Ursache des Fehlers ist, kann ich nicht wissen welche Ersatzteile benötigt werden.

Weiterhin war meine Antwort, dass es sich nicht lohnt nach 12 Jahren noch viel Geld in eine Reparatur zu investieren, da die zu erwartende Lebensdauer des Gerätes erreicht ist, ebenfalls völlig korrekt. Natürlich liegt es an Ihnen, ob Sie das Gerät noch reparieren möchten oder nicht, aber ich muss Sie doch auf diesen Umstand hinweisen.

Warum dafür eine negative Bewertung?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke, XXXXX XXXXX mir noch mal geantwortet haben. Und, ja sie haben recht mit Ihren Aussagen, ich habe sie wohl falsch aufgefasst. Ich möchte mich bei ihnen dafür gern entschuldigen mit der negativen Bewertung, kann ich sie wieder löschen? Und wenn ja wie? Ich bin heute erst auf diese Infoseite gestoßen und mit Ihr nicht vertraut. Habe auch wohl überempfindlich reagiert da mein Nervenkostüm seit die Maschine steht etwas auf dem Zahnfleisch daherkommt.

Leider kann ich wie im zweiten schreiben jetzt gar nicht nachschauen. Und im Moment weiß ich nicht einmal ob ich mich da ran taue die Maschine auseinander zu nehmen, aufschrauben das geht ja alles schnell -- aber dann ... wie geht's dann weiter.

Na ja das kann mir wohl grad keinen sagen da ich nicht vor der Waschmaschine stehe.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie die Bewertung (und evtl. auch die Akzeptierung) zurücknehmen möchten, was ich natürlich sehr begrüßen würde, senden Sie bitte einfach eine Email an [email protected]. Unsere Moderatoren werden sich dann darum kümmern. Teilen Sie diesen bitte mit, dass Sie versehentlich zu früh akzeptiert und negativ bewertet haben und bitten Sie um die Rücknahme in beiden Fällen.

Eine Akzeptierung sollte ohnehin immer erst dann erfolgen, wenn die Anfrage auch abgeschlossen ist. Solange Sie nichts akzeptieren, haben Sie immer die Möglichkeit die Kundenzufriedenheitsgarantie in Anspruch zu nehmen und sich Ihre Anzahlung wieder zurück erstatten zu lassen.

Schauen Sie daher bitte zuerst in Ruhe nach und melden Sie sich dann wieder. Das kann auch gerne morgen passieren. Vielleicht haben Sie Glück und es ist nur eine Dichtung undicht. Die Ursache kann ich ja von hier aus leider nicht selbst feststellen. Hier bin ich auf Ihre Rückmeldung angewiesen.

Ob Sie sich eine Reparatur dann zutrauen oder nicht steht natürlich auf einen anderem Blatt und das können Sie auch erst entscheiden, wenn wir genaueres wissen. Anhand der Fehlermeldung alleine läßt sich ja noch keine eindeutige Ursache feststellen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für Ihre Antwort.

Habe den Moderatoren die Meldung zur Rücknahme der Beurteilung geschickt.

Werde mich nach dem öffnen der Maschine dann bei Ihnen wieder melden.

Vielen danke für Ihr Verständnis, das Neulinge Fehler machen.

Mit freundlichem Gruß

c.mueller

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Keine Ursache und vielen Dank für die Rücknahme der Bewertung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte