So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13014
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo wir haben eine Privileg Sensation 75, diese WA hat angefangen

Kundenfrage

Hallo wir haben eine Privileg Sensation 75, diese WA hat angefangen beim Manuellen einstellen eines weiteren Schleuderprogramms zu mucken.

Si hat so ca. 7 mal abgepumt und dann hat sie gestanden. Mal ging es mal ging es nicht. Dann hat sie die Piepsgeräusche beim Waschende auch nicht mehr gemacht und die piepsgräusche bei der Programwahl. (wenn man den drehregler von einem zum anderen Programm gedreht hat) Das piepsen wäre ja nicht das Problm wollte es nur erwähnen. Jetzt aber fängt Sie auch an in den Waschprogrammen mit dem selben Problem. Sie pumpt ab (ca. 7mal) und dann steht Sie. Wenn man Glück hat lauft Sie dann mal wieder und wir bilden uns zumindest ein wenn Sie eine Weile steht (ausgeschaltet ist dann funktioniert es eher mal das Sie über diesen Angangsstep drüber kommt.) Rentiert sich da noch bei diesem Modell die Reperatur. Wenn ich wüsste worn es liegt könnte ich eventuell auch selber dran gehen. Geschirrspühler Wasserpumpe erneuern und so was bekomme ich ja noch hin. Aber ich wollte wissen ob das ein schwerwiegender Fehler mit Elektronik ist oder der gleichen???? Vielen Dank XXXXX XXXXX Darf man hier uach eine email [email protected] Grüße an das Justanswer Team!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Ihrer Beschreibung nach sind möglicherweise die Motorkohlen verschlissen und müssen erneuert werden. Als erstes müßte daher der Motor ausgebaut und die Kohlen überprüft werden ob Sie blank (also nicht verußt) und noch lange genug sind. Auch der Kollektor des Motors sollte bei dieser Gelegenheit überprüft werden.

Ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht läßt sich natürlich nicht pauschal sagen. Zuerst muss der genaue Fehler gefunden werden und dann ist die Frage wie alt das Gerät bereits ist und was der Neupreis war.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
was läßt sie so zielstrebig auf den Motor bzw. Motorkohlen kommen. Es könnte doch genauso was mit der Steuerung zu tun haben. Wie kann es sein dass es manchmal geht und manchmal nicht. Erst nur beim schleudern auftritt und dann auch in den Waschprogrammen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Fehlerbeschreibung und meine Erfahrung Smile.

Verschlissene Kohlen können in der einen Stellung einen besseren Kontakt haben als in der anderen und auch bei niedrigeren Drehzahlen einen besseren Kontakt haben als bei hohen Drehzahlen (=Schleudern). Defekte Steuerungen haben meist andere Fehlerbilder.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
... und warum hört die Maschine immer nach dem 7mal abpumpgeräusch. Das war beim Schleudrprogramm auch so. Ich kann da immer bis 10 zählen und dann steht Sie. die gute WA. Die Maschine lief immer in dem jeweiligen Programm durch. Es war nie so das Sie mal irgendwo mitten drin stehen geblieben ist. Gibt es da nicht so was wie Fehlercode auslesen etc. Was macht den ein WA Techniker?? Solche geräte haben doch aufgrund der Elektronik eine Fehlercodeausgabe oder nicht?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da Sie offensichtlich lieber jede meiner Antworten in Frage stellen möchten als meinem Rat zu folgen gebe ich die Frage wieder frei.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte