So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Herr Thormann.
Herr Thormann
Herr Thormann, Servicetechniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 86
Erfahrung:  Servicetechniker, Spezialist für Bauknecht, Whirlpool, Ignis, Privileg , Progr. von Steuerungen
32273969
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Herr Thormann ist jetzt online.

Sehr geehrte Experten, ein unf higes Umzugsunternehmen

Beantwortete Frage:

Sehr geehrte Experten,

ein unfähiges Umzugsunternehmen hat bei meiner Whirlpool-Ceran-Kochplatte die Kabel von den Steckern geschraubt. Wie bekomme ich wieder die richtige Reihenfolge hin? Es sind drei dünne Kabel rot weiß blau und 4 dicke Kabel 2* blau 1 roter und ein weißer.

Herzlichen Dank im Voraus

Lotahr Budtke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich bin Techniker der Firma Whirlpool. Nennen sie mir bitte die 12 stellige Servicenummer, diese steht unten am Ceranfeld und beginnt mit 85.......... .


Mit freundlichen Grüßen

N. Thormann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr Thormann,

 

leider habe ich diese Angaben nicht bei mir, da ich noch auf Arbeit bin. Kann ich mich nochmal später an sie wenden, und wenn ja wie?

 

Herzliche Grüße

 

Lothar Budtke

Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja kein Problem schreiben sie die Servicenummer einfach hier rein, ich bekomme dann sofort eine e-mail und kümmere mich darum.


Mit freundlichen Grüßen

N. Thormann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo herr Thormann,

 

leider hat es gestern nicht geklappt. Hier die gewünschten Zusatzinformationen:

 

Seriennummer: 8582(NNN) NNN-NNNN0051 022273

Modell: EKV 3460 - 1IN

Type PFEVS

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lothar Budtke

Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich habe ihnen mal den Anschlussplan herausgesucht. Ich hoffe sie können Schaltpläne lesen.graphic
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Thormann,

 

kann ich davon ausgehen, dass an der AR (Electronic HOB Power Unit) von hinten auf den Stecker gesehen von links nach rechts bei W1 Rot, weiß,blau,blau und am W2 rot, weiß blau geklemmt werden?

Was bedeutet Vdd, Vss, bzw.Rs/Ts an der Ausgangsseite der AR zu den Steckern hin?

Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Budtke,

ich bin extra nochmal ins Lager und habe genau ihre Kochmulde herausgesucht und ihnen extra Fotos von den Anschlüssen gemacht. Da es auch mir am Herzen liegt das sie die Mulde richtig anklemmen, da ein Falschanschluss die Elektronik und die Hauptsicherungen zerstört. Sie müssen jetzt darauf achten das sie die vier dicken Kabel für den 4 poligen Stecker verwenden wobei die blauen Drähte vertauscht werden können da sie nur den Nullleiter darstellen. Die 3 dünnen Kabel sind für den 3 poligen Stecker.

WICHTIG DABEI: BEI BEIDEN GENAU DIE REIHENFOLGE BEACHTEN !!!
UND VORHER ALLE 3 SICHERUNGEN FÜR DEN HERD HERAUSNEHMEN !!!

graphic


Mit freundlichen Grüßen

N. Thormann
Herr Thormann und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Thormann,

 

herzlichen Dank für die Information.

Sie haben mir sehr gut weiter geholfen. Werde Sie weiter empfehlen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lothar Budtke

 

Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank ! Das freut mich zu hören :-)