So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6878
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Meine Waschmaschine Miele Softtronic, All water, (W38-41CH)

Kundenfrage

Meine Waschmaschine Miele Softtronic, All water, (W38-41CH) zeigt den techenischen Fehler F207. Wie kann ich sie wieder flott kriegen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  DL7LN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
pumpt die Maschine denn ab? Wie ist der weitere Programmverlauf? Startet sie ein Programm? der Fehlercode sagt mir leider nichts, da Miele ihre Daten recht gut beisammen haelt.

Viele Gruesse XXXXX Hamburg
Jan Sielemann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Jan

Ja, die Pumpe scheint zu funktionieren. Kein Programm startet, keine Tasten bewirkt irgend eine Reaktion, es erscheint die Fehlermeldung F207 auf dem Display, ein Piepston "nervt" (einzig der lässt sich abstellen...).

Nochmals der Vorgang: Hauptschalter EIN, Wasser EIN, Einschalttaste an der Maschine EIN, nach ca. 0.5 Sekunden beginnt die Pumpe zu pumpen und nach weiteren ca. zwei Sekunden beginnt die Fehlermeldung auf dem Display zu laufen und der Piepston ertönt. Sonst tut sich gar nichts. Ein Elektriker war heute zufällig im Haus, er konnte nichts Falsches an den Anschlüssen feststellen. Ein Tumbler nebenan funktioniert problemlos.

Grüsse in den hohen Norden,

Hanspeter Preiswerk