So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13044
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Guten Morgen, mein Name ist Wolfgang Noll und ich habe

Kundenfrage

Hallo Guten Morgen, mein Name ist Wolfgang Noll und ich habe ein Problem mit meiner Bosch Geschirrspülmaschine E-Nr. SGI 33A12/43. Vielleicht können Sie mir helfen, wäre super. Der Wasserzulauf ist ok, die Heizung funktioniert auch, nur der Spülvorgang egal bei 50 oder 65 Grad endet nicht mehr automatisch und wäscht bis ich manuell einen Reset über Taste A und C mache. Dann wird das Wasser vollständig abgepumpt und geht auf ENDE. Ich lasse dann die Maschine noch ca. eine halbe Stunde zu damit das Geschirr noch trocknet (spülen und heizen tut sie ja) und räume sie danach aus. Ist alles sauber und trocken, nur ich muß die Maschine manuell abwürgen. Kennen Sie vielleicht das Problem und können mir helfen? Wäre Ihnen sehr dankbar für eine Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Noll.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Was steht denn zu dieser Zeit auf dem Display wenn die Maschine Ihrer Meinung nach fertig ist und Sie manuell abbrechen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, die Maschine hat kein Display, nur drei Taster um das Programm 65 oder 50 Grad oder Kaltvorwaschgang zu wählen und einen Ein-Aus-Schalter.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Möglicherweise ist die Wassertasche verschmutzt, so dass die Luftfalle nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn Sie das Gerät ausbauen, den Netzstecker ziehen und die linke Seitenwand öffnen sehen Sie die große Wassertasche. Wenn Sie dort Verschmutzungen feststellen können, dann sollte die Wassertasche einmal ausgebaut und entweder mit einer feinen Drahtbürste gereinigt oder ganz ausgetauscht werden. Das wäre mal meine erste Vermutung.

Alternativ käme auch ein Defekt in der Steuerplatine noch in Frage, ich tippe aber eher darauf, dass durch eine Verschmutzung der Abschluss des letzten Abpumpvorganges nicht richtig erfaßt werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, vielen Dank für Ihre Bemühungen aber ich habe mir gestern eine neue Spülmaschine gekauft weil ich mit meinem 6 Personenhaushalt auf die Maschine jeden Tag angewiesen bin und auf Gut Glück keine teuren Ersatzteile kaufe.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem. Ein Ersatzteilkauf wäre ja noch nicht zwingend erforderlich gewesen. Möglicherweise hätte ja die Reinigung der Wassertasche bereits ausgereicht.

Wenn Sie mit meiner Beratung zufrieden waren würde ich mich natürlich über eine abschließende Akzeptierung und eine positive Bewertung sehr freuen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte