So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bosch SGS5605/11 Geschirrspueler laueft nicht. Habe gestern

Kundenfrage

Bosch SGS5605/11 Geschirrspueler laueft nicht. Habe gestern abend meinen Geschirrspueler angeschaltet. Motor lief auch, so dass ich dachte alles waer klar. Musste heute frueh feststellen, dass er ueber nacht gar nicht gespuelt hat. Auf dem Display zeigt er nur ein 'F' an. Alle zu- und Ableitungen haben bis gestern einwandfrei funktioniert. Filter im Geschirrspueler war nicht verdreckt oder blockiert. Keine Ahnung was es sein koennte. Habt ihr eine Idee?

Danke
Bela
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

F heißt Füllfehler.Der Spüler bekommt in der vorgegebenen Zeit kein oder nicht genug Wasser.

Was passiert wenn Sie den Spüler einschalten? Hören Sie dann vielleicht die Wasserpumpe unentwegt laufen oder was passiert genau?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich den Spueler einschalte, hoere ich ein Motorengeraeusch, was vermutlich die Wasserpumpe ist. Das Geraeusch bleibt bestaendig. Wenn es sich also bei dem Gerausch um die Wasserpumpe handelt, dann waere es richtig zu sagen, dass diese unentweg laeuft.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verstehe. Dann bitte Geschirrspüler ausbauen, Netzstecker abstecken. Dann entweder die Sockelblende unter der Türe oder die linke Seitenwand abschrauben und öffnen.

In der Maschine ist eine Bodenwanne in der Wasser stehen wird. Entfernen Sie das Wasser restlos aus der Bodenwanne. Dann sollte die Maschine wieder laufen.

Ursache sind vermutlich verstopfte Ablussleitungen in und außerhalb der Maschine die zu einem Rückstau des Wassers geführt haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kann man die Bodenwanne rausziehen zum Wasser entfernen, oder muss ich das mit nem Schlauch absaugen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Man kann Sie nicht rausziehen. Sie müssen das Wasser absaugen oder mit Lappen aufnehmen.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Troni,

habe den Geschirrspueler geoeffnet, sehe aber weder von vorne noch von den Seiten eine Bodenwanne. Auf der linken Seite befinden sich lediglich diverse Kanister uebereinander angeordnet an die aber kein ran- oder durchkommen ist. In der Zwischenzeit hat meine ungeduldige Frau auch schon den Techniker eines Verwandten kommen lassen, dessen Diagnose mich aber nicht zufrieden stellt. Der spricht von verkalkter Maschine, die er mitnehmen muss. Der Spass wuerde dann 150,- Euro kosten. Ich habe mit ihm leider nicht gesprochen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Ich weiss aber was es heisst, hier in Rom sich einen Moechtegern-Techniker ins Haus zu holen. Was meinen Sie, was ich tun sollte?

LG
Bela
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Troni,

habe den Geschirrspueler geoeffnet, sehe aber weder von vorne noch von den Seiten eine Bodenwanne. Auf der linken Seite befinden sich lediglich diverse Kanister uebereinander angeordnet an die aber kein ran- oder durchkommen ist. In der Zwischenzeit hat meine ungeduldige Frau auch schon den Techniker eines Verwandten kommen lassen, dessen Diagnose mich aber nicht zufrieden stellt. Der spricht von verkalkter Maschine, die er mitnehmen muss. Der Spass wuerde dann 150,- Euro kosten. Ich habe mit ihm leider nicht gesprochen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Ich weiss aber was es heisst, hier in Rom sich einen Moechtegern-Techniker ins Haus zu holen. Was meinen Sie, was ich tun sollte?

LG
Bela






Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verkalkung? Unsinn. Wenn Sie die linke Seitenwand öffnen müßten Sie sowas sehen:

graphic

Suchen Sie mal den roten Stab der mit "Stössel vom Bodenschwimmer" beschriftet ist. Er geht nach unten und hat am Ende einen Styroporschwimmer dran der in einer Wanne liegt. Entweder ist Wasser in dieser Wanne oder Mikroschalter am anderen Ende des Stabes dürfte defekt sein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank, XXXXX XXXXX versuchen. Habe die Bodenwanne nicht als solches erkannt, da sie eher wie eine Blende aussieht. Melde mich morgen wieder zu dem Thema.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar. Viel Erfolg.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte