So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Herr Thormann.
Herr Thormann
Herr Thormann, Servicetechniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 86
Erfahrung:  Servicetechniker, Spezialist für Bauknecht, Whirlpool, Ignis, Privileg , Progr. von Steuerungen
32273969
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Herr Thormann ist jetzt online.

Guten Abend, habe einen Bauknechttrockner TRPK 6950. Er trocknet

Kundenfrage

Guten Abend,
habe einen Bauknechttrockner TRPK 6950. Er trocknet einwandfrei und auch die Restzeitanzeige funktioniert. Wenn die Zeit abgelaufen ist, schaltet er aber nicht ab. Wo könnte der Fehler liegen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Diesen Fehler gibt es häufig und ist meistens gar kein Fehler. Das Gerät schaltet nach der normalen Trockenzeit auf eine sogenannten Knitterschutz, dieser ist dazu da das, bis Sie die Wäsche aus dem Trockner entfernen, sie nicht verknittert, weil sie immer wieder bewegt wird. In dem Knitterschutz dreht sich Lediglich die Trommel des Trockners, er heizt aber nicht.


Mit freundlichen Grüßen

N. Thormann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Trockner hat diesen "FEHLER" bis vor einiger Zeit nicht gemacht. Er hat getrocknet, einige Minuten abgekühlt und dann abgeschaltet. Kann man diesen Knitterschutz irgendwie umgehen. Es muß doch nicht sein, dass er unter Umständen längere Zeit läuft
Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Knitterschutz ist immer automatisch an, wenn man nicht gleich nach Ende des Programms die Wäsche entnimmt. Bei machen Modellen kann man den Summer am Ende des Programms aktivieren. Dann kann es sein, das der Knitterschutz sich nicht einschaltet. Ansonsten startet der Trockner nach jeden Programm einen 1 stündigen Knitterschutz Modus.


Mit freundlichen Grüßen

N. Thormann