So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Herr Thormann.
Herr Thormann
Herr Thormann, Servicetechniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 86
Erfahrung:  Servicetechniker, Spezialist für Bauknecht, Whirlpool, Ignis, Privileg , Progr. von Steuerungen
32273969
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Herr Thormann ist jetzt online.

Hallo, habe eine Ignis ADL335/1 welche schon ca. 2,5 Jahre

Kundenfrage

Hallo,
habe eine Ignis ADL335/1 welche schon ca. 2,5 Jahre nicht verbaut war!
Nach dem anschließen und anschalten läuft die Maschiene normal an, sie pumpt ab ,Wasser läuft ein......... aber fängt nicht an zu spülen!
Die grüne LED blinkt sechs mal und wiederhohlt sich.
Habe alle Filter gereinigt,den Eimertest gemacht ......aber das Problem nicht behoben.
Heute habe ich den halben Tag verbracht alle Pumpen zu zerlegen und auf Freigängigkeit und Funktion zu überprüfen,alles gereinigt und wieder eingebaut......aber immer noch alles beim alten.
Hat jemand eine Idee ,wo der Fehler liegen könnte?
Vieleicht das Magnetventil!? aber wie kann ich das Testen??
Bitte um Antwort
Gruß Helge
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das ist aus der Ferne schwer zu sagen.
Der Fehlercode F6 den das Gerät durch das blinken darstellt bedeutet normalerweise das der Wasserhahn zu ist bzw. das Gerät kein Wasser bekommt.

Hört man nach Zulauf des Wassers ein leises Brummen im Gerät oder ist es komplett still ?

Desweiteren könnte der WI ( Wasserindikator) oder der Wasserzähler defekt sein, oder der Wasserdruck bzw. der Wasserzuzlauf ist so schlecht das, das Gerät nicht schnell genug die Menge Wasser bekommt die es möchte.


Ist das Gerät neu oder war es schon mal in Betrieb ?


Mit freundlichen Grüßen

N. Thormann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Thormann,

so weit ich weiß,war die Spülmaschiene zwar verbaut aber nicht genutzt worden,bevor ich diese vor ca.2,5 Jahren bekommen habe.

Nach dem Zulauf des Wassers hört man kein Brummen!

Die Maschiene pumpt ab und dann beginnt der Zulauf für ca. 2min,dann sperrt das

Magnetventil ab. Während der Zulaufzeit beginnt die LED den Fehlercode anzuzeigen.

Gruß

Helge Kasch

Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wenn die Maschine schon während des Zulaufs blinkt, erkennt sie nicht das Wasser in das Gerät läuft. d.h. Wasserindikator oder Wasserzähler defekt. In dem Fall aber eher Wasserzähler, da der Indikator erst nach vollständigem Wassereinlauf den Wasserstand meldet, und der Wasserzähler den Zulauf meldet.


Mit freundlichen Grüßen

N. Thormann

Verändert von Herr Thormann am 07.01.2011 um 11:23 Uhr EST