So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13782
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wir haben eine neue Sp hlmaschine bekommen ( Miele Professional

Kundenfrage

Wir haben eine neue Spühlmaschine bekommen ( Miele Professional G 7883) wir sind bei der der Inbetriebnahme jedoch zeigt uns das Display nur F11 an. In der gesamten Bedienungsanleitung taucht dieser Fehler nicht auf :(
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

F11 ist ein Abpumpfehler. Haben Sie die Maschine vielleicht an einen neuen Siphon angeschlossen und die Blinddeckel daraus vorher nicht entfernt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die alte Maschine wurde ausgebaut und die neue von einer Firma angeschlossen.

Soweit ich weiß wurde kein neues Siphon eingebaut.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eine Firma schließt ein Gerät an ohne einen Probelauf durchzuführen? Schwache Leistung.

Kontrollieren Sie trotzdem mal ob der Siphon, an dem die Maschine angeschlossen ist, wirklich ein Loch hat oder ob dort ein Blindstopfen vergessen wurde. Prüfen Sie ob es einen Knick im Abflussschlauch gibt. Ansonsten mal unter dem Sieb die Abdeckung zur Pumpe entfernen (siehe Anleitung) und nachsehen, ob dort ein Kleinteil liegt, dass den Pumpenflügel blockiert.

Sie können auch mal versuchen ob sich der Fehler resetten läßt, dazu 5 Sekunden lang auf Start/Stop drücken.
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wollte nur abschließend noch einmal nachfragen ob der Fehler gefunden ist und ich Ihnen helfen konnte?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich konnte den Fehler nicht finden, hab darauf hin bei Miele angerufen.
Die meinten es wäre etwas an der Elektronik defekt usw...
Daraufhin teilte ich der Dame am Telefon mit das ich von einem Experten für Haushaltsgeräte einen Tipp bekommen habe das es sich hierbei um einen Abpumpfehler Handle... Plötzlich wurde die Dame netter und am FR kommt ein Mitarbeiter raus der das Gerät kostenlos testet und meinen Mitarbeitern erklärt.

Allein deswegen haben sie mir super weitergeholfen Wink

vielen Dank

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Na immerhin. Freut mich wenn ich zumindest irgendwie weiterhelfen konnte. Vielen Dank für die Akzeptierung und ein gutes neues Jahr an dieser Stelle.