So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, habe ne eigentlich gute Kaffeepadmaschine KM42 von

Kundenfrage

Hallo,
habe ne eigentlich gute Kaffeepadmaschine KM42 von petra, und aktuell Probleme damit.
Kann jmd. helfen? Beim Hersteller ist immer besetzt, und ne Antwort auf die service Anfrage per mail ist nach 3 Tagen auch noch nicht da. Sprechen vielleicht nur mit Händlern :-(
Danke,
Jörg
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo werter User,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um was für ein Problem genau handelt es sich in Ihrem Fall? Bitte seien Sie so genau wie möglich.

Vielen Dank

Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
An der Maschine blinkt die Start-/Stopp-Taste rot.
Das bedeutet normalerweise: Wassertank auffüllen, der ist aber voll. Auch der Schwimmer darin klackert deutlcih hörbar und funktionierte ja bisher auch immer.

Ich komme aus dem rot blinkenden Modus nicht raus, d.h. die Maschine kann nicht verwendet werden.

Das Entkalkungsprogramm ließ sich ein zweites Mal starten, lief durch, endete aber leider in dem blinkenden Zustand, den ich nicht beenden kann.

Würde jetzt gerne mal wieder einen Kaffee trinken... ist unsere Büromaschine hier.

Danke!
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die Infos.

Haben Sie sich bei Ihrem Vorgehen an die entsprechende Anleitung gehalten, bzw. nach der Beidneungsanleitung gearbeitet?

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, die Gebrauchsanweisung finden Sie hier:

www.petra-electric.de/produkte/kaffee/kaffeepadautomaten/km-42.html

Das Gerät hat die Kennzeichnung AA

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich glaube ihr "hängt" hier grad etwas. Smile Halten Sie doch bitte mal einen starken Magneten an die entsprechende Stelle der Kaffeemaschine hin, an die sonst der Schwimmer des Wasserbehälters sitzt. Bewegen Sie ihn auch mal etwas auf und ab und beobachten Sie, ob das Blinken irgendwann einmal aufhört.

Wenn es aufhört, dann stimmt was mit dem Magneten am Schwimmer nicht. Vielleicht ist er abgegangen oder er kommt nicht mehr an die richtige Position.

Wenn das Blinken gar nicht aufhört, dann ist vermutlich der Reed-Kontakt in der Maschine defekt, der auf den Magneten reagiert. Dann müßte die Maschine von einer Elektrofachkraft mal geöffnet werden und der Kontakt überprüft werden warum er nicht durchschaltet.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, da tut sich was, der schwimmer kommt tatsächlich nicht mehr hoch. Auf Anhieb klappt es noch nicht, jetzt muss ich lieder das Büro verlassen, kinder abholen...
werde mich wieder melden!
Danke schonmal.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar, bis später.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Konnte ich Ihnen denn helfen das Problem zu lösen? Dann klicken Sie bitte noch auf Akzeptieren.

Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte