So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Vitagon.
Vitagon
Vitagon, Freiberufler
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  langjährige Erfahrung im Umgang mit Elektrogeräten und Heimwerkerarbeit
44329196
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Vitagon ist jetzt online.

beim bet tigen der Cappuchino Taste oder Hei wasser Taste,

Kundenfrage

beim betätigen der Cappuchino Taste oder Heißwasser Taste, kommt die Mledung "Aufheizvorgang bitte warten" - Maschine (ESAM5500) ist aber warm...Kaffee geht ja
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Haben Sie die Möglichkeit die Maschine einmalig in den Originalzustand zurück zu versetzen?

Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren. Sollte es jedoch nicht so sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Hersteller bzw. den Kundenservice.

Diesen finden Sie hier: Kundenservice

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Ein schönes Wochenende

Grüße
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe es bereits gemacht - leider Ohne Erfolg
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok,

dann scheint es sich um einen Defekt zu handeln und Ihnen bleibt leider nur der Gang zum Kundenservice.

Haben Sie noch Garantie auf das Gerät?

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja - Gerät habe ich letztes Jahr im Dezember gekauft
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bei Ihrem Gerät ist mit ziemlicher Sicherheit der Temperatursensor defekt. Wenn Sie technisch versiert sind (und nur dann!) können Sie die Reparatur durchaus auch selbst vornehmen.

Öffnen Sie das Gerät bitte gemäß dieser Beschreibung:

http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND_DELONGHI_GEHAEUSE_OEFFNEN_SCHLIESSEN.pdf

Hier finden Sie eine Innenansicht des Gerätes:

http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND_DELONGHI_TECHNIK.pdf

Einen Ersatz-Temperatursensor können Sie hier bestellen:

http://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzteile/Erhitzer-Thermoblock/NTC-Temperatur-Sensor-DeLonghi-Magnifica-PrimaDonna-Lattissima-usw::6865.html?XTCsid=32b7a3d29eff062870be00d696867686

Viel Erfolg bei der Reparatur. Sollten Sie über keine elektrotechnischen Grundkenntnisse verfügen, sollten Sie das Gerät bitte zu einer Elektrofachkraft zur Reparatur bringen.



Verändert von Tronic am 11.12.2010 um 16:42 Uhr EST
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

da Sie sich innerhalb der Garantiezeit befinden, würde ich empfehlen das Gerät zu reklamieren. Ein solcher Defekt innerhalb eines Jahres sollte nicht auftreten und birgt weitere Risiken.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Gruß
Jens Schmidt
Vitagon, Freiberufler
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung: langjährige Erfahrung im Umgang mit Elektrogeräten und Heimwerkerarbeit
Vitagon und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.